chinesische (süß-saure) Soßen einkochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2010 |
ich würde gerne diese chinesische Soße www.chefkoch.de/rezepte/935011198933731/Suess-saure-Sosse.html oder ähnliche Soßen einkochen. Weiß aber nicht ob das wirklich funktioniert.... Paprika dürfte kein Problem sein, aber was ist mit der Ananas oder der Speisestärke? Und reicht es wenn ich sie sehr heiß in Twist-Off-Gläser abfülle oder sollte ich sie wirklich noch mal einkochen. Freue mich über eure Tipps und bin dankbar für chinesische Soßen-Rezepte zum einkochen, die ich eben als Vorrat machen kann, sozusagen als Grundbasis für die chinesische Küche... Viele Grüße, NYGEE |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zum heiss einfüllen ist wohl zu wenig Zucker oder Essig drin. Im Kühlaschrank dürfte die sich aber trotzdem locker einen Monat halten.
Das bisschen Stärke wäre beim richtigen Einkochen kein Problem und dann sollte das ganze auch mehrere Monate halten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine