neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suchen ein bestimmtes Kräutersalz Rezept (mit Fixtüte Zwiebelsuppe - *schäm*) - wer kann helfen?

Vom 03.10.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happy-snake Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2006
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Meine Nichte hat letztes Jahr hier aus dem Chefkoch ein Kräutersalzrezept rausgesucht und dieses Salz dann in hübsche Gläser getan und verschenkt. Das Geschenk kam ganz toll an und sie möchte wieder ein paar Gläser damit verschenken.

Leider hat sie das Rezept nicht mehr und ich kann es auch so garnicht finden.

Sie weiß als "besondere" Zutat nur noch, dass Zwiebelsuppe (Fixtüte) dabei war. Ok ich hab ihr gesagt, dass sie dafür beim CK gelyncht wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber sie besteht auf dieses Rezept und kein anderes, da das so gut ankam.

Kennt jemand dieses Rezept? Habe schon alle möglichen Kräutersalze hier durchgesehen, aber ich kann nix finden.
Ich würde ihr damit eine große Freude machen.

Liebe Grüße

Happy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.865 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also ich kenne nur ein Gewürzsalz, das Röstzwiebeln enthält - und zwar das Butterbrotsalz von bernd45739.

Aber aus ner Zwiebelsuppenpulvertüte? na dann... Nee, davon hab zumindst ich noch nie gehört oder gelesen, kann ich mir auch nur schwer bis gar nicht vorstellen.

Lynchen allerdings - würd ich weder dafür noch für irgendwas anderes jemanden. Solange mir niemand so ein Tütenzeugs aufzwingt - kann ja jeder essen und kochtüfteln, was er/sie eben so mag. YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 04.10.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happy-snake Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2006
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Bäumchen!

Habe Ihr das Rezept mitgeteilt und sie meinte, dass es das ist und sie sich vertan hat und es tatsächlich Röstzwiebel waren und keine Zwiebelsuppe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da hätte ich ja lange suchen können.

Vielen Dank für Deine Hilfe

LG
Happy

Vom 04.10.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Na, da bin ich aber froh, dass ich es trotzdem gepostet hab - war schon sehr unsicher, weil ich ja eigentlich nix zur Frage beitragen konnte ... und dann plötzlich doch ... so ist das Leben. YES MAN

\"\" Die Gruppe der Kräuterbegeisterten \"\"

Vom 05.10.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

und ich freue mich, dass ich so auf das Rezept aufmerksam geworden bin. Das hört sich soooo lecker an und ist ja nicht schwer zu machen. Da wir uns in der Familie zu Weihnachten immer "nichts" schenken, schreibe ich das auf die Liste der schönen Nichtse, die man mal so verschenken kann.

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 05.10.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du kannst ja dann sowas wie "1 Glas Nichts" draufschreiben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(Den eigentlichen Inhalt und so dann natürlich irgendwo hinten auf nem Kleingedruckten-Etikett.)

Bei meinem Partner im Laden gibts jedenfalls jede Menge so Scherz-Flaschen und-Schokoladen und so - u. a. auch mit der Aufschrift "Nichts" oder so ... YES MAN

\"\" Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten) \"\"
\"\"

Vom 05.10.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Ja, so mach ich das, meine Mama bekommt ein Körbchen mit lauter "Nichts" drin Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: