Lohnt sich der Werksverkauf von Weck?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2010 |
hatte hier schon mehrfach gelesen, dass es in bonn einen werksverkauf von weck gibt. den online-shop kenne ich, finde preis-leistung auch angemessen. jetzt habe ich aber noch urlaub und könnte auch gut mal nach bonn gucken fahren. angucken ist ja schon schöner, als online kaufen. lohnt sich der verkauf, sprich sind hier alle grössen vorrätig? und wie sind die preise? danke und gruss. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Fahr hin und erzähle es uns! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...das habe ich vor.
es sei denn, mir erzählt hier jetzt jemand, dass sich das absolut nicht lohnt, weil die auswahl sehr bescheiden ist. vielleicht weiss ja noch jemand mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo,
ich war auch noch nicht dort, weiss aber von einer anderen userin, das es dort auch Gläser mit Rillen gibt liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2010 |
Hallo
ich war heute da. wenn jemang direkt in der nähe wohnd und für die versandkosten nach bonn kommt kann dort ein wenig sparen. als extra geibt es spardosen in glasbaustein format (2 größen) und teelichter. das war es. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Nichts gegen die Firma Weck, aaaber:
Wenn man nicht ganz speziell eine bestimmte Glasgröße oder -form aus deren Sortiment kaufen will: Einmachgläser bekommt man geschenkt oder fast geschenkt. Über Kleinanzeigenmärkte, Aushänge in Geschäften, Haushaltsauflösungen, schwarzes Brett, Herumfragen. Das ist nicht jedermanns Sache, wer da aber keine Berührungsängste hat, kann sich seine Gläser und auch Einkochtöpfe nahezu kostenfrei beschaffen. Die Gläser kann man ja hervorragend reinigen. Die landen nämlich irgendwann im Glascontainer und das finden viele doch zu schade. Man sollte sich, wenn man neu ist, etwas mit den Glasformen bzw. Ringgrößen befassen, damit man nicht eine Sammelsurium von Gläsern mitnimmt, für die man kaum noch Ringe bekommt. Aber so groß ist die Gefahr nicht, schätzungsweise 90 % aller in den Kellern schlummernden Gläser haben eine der beiden leicht verfügbaren Größen. Viel Erfolg, galinsoga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
theoretisch stimmt das. Aber für die alten Gläser bekommt man kaum noch die Klammern. Das waren meistens 1 Litergläser und auch keine Sturzgläser. Übereinanderstapeln beim Einkochvorgang kann man die auch nicht. Daher lohnt sich die neuanschaffung schon.. Ganz besonders die Minigläschen die man auch für Desserts und Antipasti nutzen kann. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
bei gebrauchten Gläsern besteht aber die Gefahr, dass die Ränder beschädigt sind. Bei uns hat Vatern früher nämlich immer die Gläser mit einem scharfen Messer aufgemacht, wenn sie allzu fest verschlossen waren, weil er keine Geduld hatte. Deshalb habe ich meine Gläser neu gekauft. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ich bin letzten freitag bei weck gewesen. danke katir für die infos. also, wenn man nah dran wohnt, dann ist das okay, hinfahren, und sofort mitnehmen. keine versandkosten und keine wartezeit, bis die gläser mit der post kommen. ansonsten recht einfach, ein kleiner raum, die verschiedenen glasgrössen stehen auf einer tiefen fensterbank. sobald man sich entschieden hat, kommt ein mitarbeiter und überreicht die verschiedenen kartons. gläser werden nur kartonweise verkauft. es ist definitiv nicht günstiger als im weck-online-shop. und extras gab es diesmal auch keine. fazit: wenn man nicht viel sprit verfahren muss, ist ein besuch absolut okay. einen tagesausflug sollte man aber nicht hierhin planen. gruss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hovens,
es lohnt nur wenn man in der Nähe wohnt oder man es eilig hat. Die haben im Moment Lieferzeiten von mehr als 14 Tagen. Viele verbinden es mit dem Fabrikverkauf bei Haribo oder fahren noch nach Bad Honnef zu Birkenstock, Trigema und Coppeneur. Oder ein Tagesausflug lohnt sich wenn man den Tag in Bonn geniesst. Bundeskunsthalle, Beethovenhaus, Haus der Geschichte um nur einiges zu nennen. lg katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine