Holunderbeersaft herstellen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2011 |
Ich weiß es gibt schon viel geschriebenes zu Holunderbeerensaft. Meine Frage hier trotzdem: Ich habe einen alten aber super funktionierenden Weckdampfentsafter und die passenden Weckflaschen (mit Deckel usw.) Jetzt kommst:muß auch Zucker zu den Früchten VOR der Entsaftung??? Ich meine das mal gelesen zu haben. Traubensaft habe ich jetzt erfolgreich entsaftet, ohne Zucker. LG PS: ... Ach ja wo ich gerade frage, wie macht man's mit Birnensaft, Zucker ja o. nein? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
immer OHNe Zucker entsaften und danach den Saft einwecken. Zucker kann man später dazugeben je nachdem, was man mit dem Saft dann machen will. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Ich würde ohne Zucker entsaften und danach beim einfüllen zucker zusetzen. Hier mein rezept ohne Entsafter. Man kann auch den Saft ganz ohne Zucker machen. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2011 |
Danke für die Anworten.
...Birnensaft läuft gerade.. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo Alice,
Ich mach meinen Holundersaft immer mit Zucker. Es klappt immer. Anschließend wird er in Flaschen gefüllt und aufbewahrt. Wenn wir ihn trinken wird er je nach Geschmack mit Mineralwasser gemischt. LG ingi08 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine