neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

walnüsse behandeln

Vom 30.09.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hillu1711 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2011
23 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
wir haben walnüsse gesammelt und habe sie zum trocknen auf ein tablett gelegt wie lange muss ich die nüsse liegen lassen und kann ich sie später knacken und die nüsse in tüten geben odeer wie lagere ich frische nüsse, gruss hillu1711
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich trockne sie in großen, flachen Pappkartons. So oft es geht an die frische Luft damit, damit sie nicht schimmeln.
Wenn sie trocken sind merkst du das an der Schale. Sie wird heller und die Nüsse klingen hohler, du weisst ja, wie sich trockene anfühlen und anhören.
Zum Lagern gebe ich sie auch in Pappkartons und bewahre sie trocken auf.

LG abra

Vom 01.10.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hillu1711 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2011
23 Beiträge (ø0,07/Tag)
vielen dank fèr deine antwort, werde sie dann in der schale aufbewahren, gruss hillu1711

Vom 01.10.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

in der Schale aufbewahren ist eine gute Lösung. Meist ist die "eigene Verpackung" auch die Beste.

LG, CArco

Vom 01.10.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.742 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

wir haben mehrere Walnussbäume.
Gerade eben haben wir ein paar Kilo gesammelt Lächeln
Mein Mann wäscht sie und lässt sie dann in der Sonne auf Holzpaletten trocknen.
Danach werden sie in luftige Säcke/Netze gefüllt und in die warme Waschküche gehängt.

So werden sie nicht schimmlig und halten ewig.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 01.10.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silo14 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich habe diese Woche auch etliche Kilo Walnüsse im Garetn gesammelt. Ich breite sie auf dem Speicher aus und lasse sie trocknen ohne sie vorher zu waschen.

Geknackte Nüsse habe ich auch schon eingefroren, die kann man dann prima zum backen verwenden.

LG Silo

Vom 01.10.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo,

letztes Jahr habe ich sehr viele Walnüsse von meiner Mutter bekommen, da habe ich auch viele geknack und dann 200g-weise eingefroren. Ist eine recht passende Menge für viele Kuchen!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 01.10.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich wasche sie auch,ins letzte spülwasser kommt noch ne handvoll salz,dann lass ich sie in der sonne oder in kartoffelnetzen auf der heizung trocknen,anschliessend werden sie im keller aufgehängt,so halten sie sehr lange

gruss suse

Vom 01.10.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ich bewahre sie, nach dem Trocknen, immer in sogenannten "Raschelsäcken" auf. Das sind die Dinger, in denen Zwiebeln und Kartoffeln verkauft werden.
Ich hänge sie in der Vorratskasmer darin auf, und ab und zu schüttle ich sie mal durch.

LG
Sonja

Vom 02.10.2011 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peddieni Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2011
190 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ja, die eigene Verpackung is meist die beste.
Wenn du sie knackst und einfach nur so in tüten rumliegen lässt werden sie schnell ranzig und du hast die längste Zeit Walnüsse gehabt.
Aber das man sie einfrieren kann, auf die Idee bin selbst ich noch nicht gekommen. Lächeln

LG peddieni

Vom 02.10.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.296 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich trockne meine mit Schale in der Sonne (die gibt's zum Glück ja gerade reichlich Lachen) in einem trockenen Raum.
Danach kommen sie in eine (luftdurchlässige) Cellophantüte.

LG
Margie

Vom 02.10.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Bei uns zuhaus hangen sie immer in Netzen (von den Kartoffeln) im Dachboden. Ab und an durchschütteln und so trocknen lassen. Oder du knackst sie und löst sie aus zum Einfrieren. Du kannst sie auch gerieben gut einfrieren, klappt prima.

lg Margit

Vom 02.10.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hillu1711 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2011
23 Beiträge (ø0,07/Tag)
danke, an alle für die vielen tipps,gruss hillu1711

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: