walnüsse behandeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
ich trockne sie in großen, flachen Pappkartons. So oft es geht an die frische Luft damit, damit sie nicht schimmeln. Wenn sie trocken sind merkst du das an der Schale. Sie wird heller und die Nüsse klingen hohler, du weisst ja, wie sich trockene anfühlen und anhören. Zum Lagern gebe ich sie auch in Pappkartons und bewahre sie trocken auf. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank fèr deine antwort, werde sie dann in der schale aufbewahren, gruss hillu1711
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
in der Schale aufbewahren ist eine gute Lösung. Meist ist die "eigene Verpackung" auch die Beste. LG, CArco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
wir haben mehrere Walnussbäume. Gerade eben haben wir ein paar Kilo gesammelt Mein Mann wäscht sie und lässt sie dann in der Sonne auf Holzpaletten trocknen. Danach werden sie in luftige Säcke/Netze gefüllt und in die warme Waschküche gehängt. So werden sie nicht schimmlig und halten ewig. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Hallo,
ich habe diese Woche auch etliche Kilo Walnüsse im Garetn gesammelt. Ich breite sie auf dem Speicher aus und lasse sie trocknen ohne sie vorher zu waschen. Geknackte Nüsse habe ich auch schon eingefroren, die kann man dann prima zum backen verwenden. LG Silo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
letztes Jahr habe ich sehr viele Walnüsse von meiner Mutter bekommen, da habe ich auch viele geknack und dann 200g-weise eingefroren. Ist eine recht passende Menge für viele Kuchen! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ich wasche sie auch,ins letzte spülwasser kommt noch ne handvoll salz,dann lass ich sie in der sonne oder in kartoffelnetzen auf der heizung trocknen,anschliessend werden sie im keller aufgehängt,so halten sie sehr lange gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich bewahre sie, nach dem Trocknen, immer in sogenannten "Raschelsäcken" auf. Das sind die Dinger, in denen Zwiebeln und Kartoffeln verkauft werden. Ich hänge sie in der Vorratskasmer darin auf, und ab und zu schüttle ich sie mal durch. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Ja, die eigene Verpackung is meist die beste.
Wenn du sie knackst und einfach nur so in tüten rumliegen lässt werden sie schnell ranzig und du hast die längste Zeit Walnüsse gehabt. Aber das man sie einfrieren kann, auf die Idee bin selbst ich noch nicht gekommen. LG peddieni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich trockne meine mit Schale in der Sonne (die gibt's zum Glück ja gerade reichlich Danach kommen sie in eine (luftdurchlässige) Cellophantüte. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Bei uns zuhaus hangen sie immer in Netzen (von den Kartoffeln) im Dachboden. Ab und an durchschütteln und so trocknen lassen. Oder du knackst sie und löst sie aus zum Einfrieren. Du kannst sie auch gerieben gut einfrieren, klappt prima. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke, an alle für die vielen tipps,gruss hillu1711
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine