Feigenchutney
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
ich habe zu viele Feigen. Ich habe schon Feigenmarmelade gekocht. Gibt es auch ein gutes Feigenchutney? HIer im CK habe ich bis jetzt noch kein passendes gefunden ausser das hier kann ich das in Twist Off Gläßer gießen und so lagern? Habt ihr evtl noch ein paar Ideen? Wäre sehr dankbar Liebe Grüße Caprica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Caprica,
was stört denn an dem oben verlinkten Rezept? Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Marie
an dem rezept stört mich nichts;) Kann ich das denn so einfach in Twist off Gläßer füllen auch wenn das Glas dann nur halb voll ist? caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
leider ist mein FeigenChutney noch nicht freigeschaltet, obwohl icu es schon Anfang Juni eingegeben habe. Wenn Du magst, dann kann ich das Rezept mal eintippen LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo CapricaCity,
wenn du zuviele Feigen hast. Wie wäre es denn mit Feigensenf ? Der ist superlecker lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Caprica City,
oder Feigenessig - mein angesetzter wird morgen fertiggemacht!! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
Hallo,
ich häng mich mal rein.....bin auch schon den ganzen Nachmittag auf der Suche nach Feigenrezepten Schnurzelchen-Sonja, ich würd mich freuen, wenn du dir die Mühe machen würdest! Gruß Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Schnurzelchen - bitte tippsel mal los, ich bin auch interessiert!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Na , da lese ich aber auch artig mit.
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
OK aber nur weil ihr es seid Feigenchutney aus frischen Feigen 500g Zwiebeln 500g frisch Feigen 250g Zucker, Rohrzucker 250 ml Rotwein trocken 1 Zitrone Bio Schale abgerieben gemahlener Zimt Piment de Espelette, alternativ Cayennepfeffer 15 ml Balsamico Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden Feigen vierteln Die Zwiebeljulienne mit dem Zucker in einem großen Topf caramelisieren. Feigen dazugeben und mit dem Rotwein ablöschen. Mit Zitronenschale, Essig, Zimt und Piment de Espelette abschmecken. Das Chutney unter ständigem Rühren auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Heiss in TwistOff Gläser abfüllen. Wer möchte kann es zur längeren Haltbarkeit auch einwecken. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ulla,
morgen ist auch mein Feigenessig bereit zum weiterverarbeiten. Der hat jetzt 2 Wochen in der Sonne gestanden LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
und auch das hier ist lecker www.chefkoch.de/rezepte/1908081311073424/Feigen-Dattel-Chutney.html Und Feigen in Cassis und Feige -Cassis-Konfitüre , und Feigen Birnen Konfitüre hab ich auch schon gemacht, denn meine Familie ist feigensüchtig LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Muss das Chuntey ne Zeit stehen bevor man es essen kann?
Vielen Dank für das eintippseln;) caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2007 |
hat vieleicht auch jemand ein Rezept für Feige Aprikosen Chutney? Hatte es mal und find es nicht mehr...
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@SiBu
nimm doch das Rezept von Oben und pack einfach ein paar Aprikosen rein?! Muss Chuntey ne Zeit ziehen? Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich würde das Chutnes mindestens 2 Wochen ziehen lassen LG Sonja PS Feige-Aprikose muss ich mal nachsehen hab ich glaube ich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Wozu esst ihr das Chutney denn so?
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ganz lecker ist das zu gegrilltem Fleisch, zum Fondue oder auch zu Käse oder Ziegenkäse. Und ganz einfach auf frischem Baguette LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Ich habe dieses Jahr 2 Chutnyis gemacht Mein Erstes . Da könnt ich mich reilegen. Übrigens hat Mälzer gesagt, dass Chutnesy indische Marmelade, bzw. Soßen sind. Sie werden wie jede Soße zu entsprechenden Gerichten gereicht,wie helles Fleisch, so Geflügel, Kaninchen, Fisch, aber auch jedes ander Kurzgebratene. Oder auch zu Salaten und Gemüse. Mein oben Aufgeführtes schmeckt auch auf Bugetts usw. Mein zweites Chutney ist ein Apfel-Zwiebel-Chutney, welches noch auf die Freischaltung in der DB wartet. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
habe gerade das Chutney von Schnuzelchen gemacht, bin ja mal gespannt wie es schmeckt. So der erste eindruck ist sehr süß;) Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Caprica
lass es auf jeden Fall erst noch durchziehen. Und hast Du frische Datteln genommen oder getrocknete? LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Sonja,
lasse es noch ziehen. Ich mag Datteln nicht, deswegen habe ich sie einfach weggelassen. Aber das habe ich glaubig schon bereut. Erster Eindruck war nicht so der knaller....aber evtl muss es einfach noch ziehen. Beim nächsten mal nehme ich einfach Datteln dazu;) Chutney ist doch zum dippen richtig? LG Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ja zum dippen und zu kaltem Braten und zum Fondue und zum Käse, und auf frischem Baguette................................. LG Sonja PS ich mochte Datteln auch nie, bis ich die frischen Datteln von meinem algerischen Nachbarn mitgebracht bekommen habe. Aber seit dem haben die getrockneten gar keine Chance mahr. Vielleicht liegts daran. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Caprica und Soja,
getrocknete mag ich auch überhaupt nicht Hier gibt es im Supermarkt frische Datteln zu kaufen...die sind superlecker. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rita,
die hab ich noch nicht ausprobiert. Aber wie gesagt unser Nachbar bringt sie immer baum(palmen)frisch aus seinem Garten in Algier mit. Und das ist unvergleichlich. Genau wie die Zitronen. Ich hatte noch niemals so leckere Zitronen LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katir
okay du hast mich überzeugt, ich werde mal frische Datteln kaufen. Mal sehen ;) Caprica |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine