Chili
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2009 |
karamia 99 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich friere die Überproduktion meiner Pflanzen einfach im Stück ein, und gebe sie später noch gefroren zu den entsprechenden Gerichten LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wär's hiermit: Chili - Aromasalz Chili - Öl Scharfe Chili - Soße mit Aprikosen Chili - Ingwer - Senf Louisiana Style Hot Pepper Sauce Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
....wenn ich das kaufen müsste , würde ich es erst garnicht verwerten ! Es rentiert sich nur selbst etwas haltbar zu machen wenn es aus dem eigenen Anbau kommt und im Überschuss vorhanden ist - ansonsten kann man es frisch kaufen ! .....es gibt es hier einige Rezepte um Peperoni / Paprika haltbar zu machen - Suchfunktion. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hallo,
ich trockne im Notfall Chilis auch, einfach auf ne sonnige Fensterbank Ansonsten: scharfe Tomatensauce, Chili-Knobi-Paste (mit etwas Tomate), Chili con carne, insgesamt scharfe Gerichte. Viel Spaß beim Verarbeiten Gruß gnurki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
@ Werner: komisch, das habe ich dieser Tage auch gedacht, als ich eine Erdbeermarmelade aufgegessen hatte, die ich geschenkt bekam - mit den Worten: "...die Erdbeeren waren soooo billig, da habe ich x Kilos gekauft und Marmelade draus gemacht..." Ich guckte so: @ dkzirke: einfach an der Luft trocknen lassen, evtl in die Sonne hängen und dann mit einer Gewürzmühle kleinmahlen. Lg, Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Tiefkühlen ist wirklich das einfachste! Die Chillies nach Bedarf einzeln entnehmen und direkt gefroren schneiden, das funzt wunderbar und schmeckt genau wie frische. Die Kosistenz ist allerdings nicht mehr die gleiche wie bei Frischen, knackig werden die nie mehr. Aber das muss ja auch bei den allermeisten Gerichten nicht sein! Gruzz - Zinemin P.S. Manchmal MUSS man einfach viel zu viele Chillies kaufen! Normalerweise benötigt man von den Scharfen ja nur 1-2 Stück, in einer Packung sind aber oft 50 oder gar 100 Gramm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2009 |
David Chang, ein bekannter Koch koreanischer Abstammmung, beschreibt in seinem Buch "Momofuku" wie er oft riesige Mengen an Chillies in Essig einlegt. Die würden dann "bis zur Apocalypse" haltbar sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
mein Mann legt sich die in Essig mit Gewürzen ein, mein Bruder hat seine Überproduktion an Habaneros in Scheiben geschnitten und in Honig eingelegt. Passt natürlich nicht zu jedem Gericht. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich kaufe die auch in größeren Mengen. Sie werden entkernt, in kleine Stücke geschnitten und eingefroren. Und bei Bedarf in Kleinstmengen entnommen. Sie schmecken wie frisch. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hi, Varianten gibt es viele, aber ich trockne sie meistens. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi,
Trocknen oder ganz/vorportioniert einfrieren (so mache ich es) oder fertige Gerichte vorkochen (z.B. Chili con carne) und einfrieren. Gruß, saar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine