neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Granataepfel sind fast reif...

Vom 01.10.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.375 Beiträge (ø0,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo...

Mein Granatapfelbaum ist so gut wie bereit fuer die Ernte. wo bleibt das ...
Jetzt brauche ich nur noch Ideen ,was ich damit mache bevor mir die ganzen Aepfel auf die Erde klatschen.
Waere extrem schade drum.

Ich hatte schon Flaschen gesammelt und moechte eigentlich auch Saft machen. Nun habe ich einen Einkochtopf mit Dampfentsafter hier stehen... aber wie jetzt weiter ??

Und was kann ich noch daraus machen ??
Ich moechte sie schon fuer laenger haltbar machen, also bitte keine kurzfristigen Rezepte die ich innerhalb von 1-2 Tagen verbrauchen muss... Vielen lieben Dank

Lg Karin ...

Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

schau mal hier

www.chefkoch.de/rezepte/1711091279961076/Granatapfelsirup.html

wäre das eventuell etwas für Dich?

LG
Sonja

Vom 01.10.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

oder mach ein Granatapfelgelee

LG
Sonja

Vom 01.10.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
@ Sonja,

danke das Rezept hatte ich schon gesehen aber kann ich das dann nach dem Dampfentsaften noch laenger kochen ??
Lg Karin

Vom 01.10.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

wie lange willst Du es denn noch kochen?

Ich würde en Gelierzucker dazu geben und nach Packungsangebe kochen.

LG
Sonja

Vom 01.10.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011

Vom 01.10.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.141 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Friesenkind,

im Kaukasus nimmt man Granatapfelsaft regelmäßig zum Marinieren. Kann bestätigen, dass das Fleisch dann sehr schön weich wird. Also schon eine neue Verwendung für den Saft Lachen

Liebe Grüße

Helmut

Vom 01.10.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 01.10.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
Hallo...

also der Essig ist schon mal gespeichert und das Relish auch.. Küsschen
@ Helmut...
Ist der Saft dann gezuckert oder kann ich ihm nach dem Dampfentsaften ohne Zucker so abfuellen ??

Lg Karin

Vom 01.10.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

Du kannst jeden Saft ungezuckert einmachen, solange er heiß in sterile Flaschen gefüllt wird!

LG Nena

Vom 01.10.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
Ok, danke @Nena

Lg Karin

Vom 02.10.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hier mein Vorschlag. Na!

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 03.10.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weinpantscher Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2011
45 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

uns hat man in der Türkei erzählt, daß man die saure Variante der Granatäpfel dort wie Essig verwendet, also den Saft.

Vielleicht hilft das weiter (nehme an, daß man jedes Chutney-Rezept entsprechend abwandeln kann).

Grüße

Weinpantscher

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: