Granataepfel sind fast reif...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Mein Granatapfelbaum ist so gut wie bereit fuer die Ernte. Jetzt brauche ich nur noch Ideen ,was ich damit mache bevor mir die ganzen Aepfel auf die Erde klatschen. Waere extrem schade drum. Ich hatte schon Flaschen gesammelt und moechte eigentlich auch Saft machen. Nun habe ich einen Einkochtopf mit Dampfentsafter hier stehen... aber wie jetzt weiter ?? Und was kann ich noch daraus machen ?? Ich moechte sie schon fuer laenger haltbar machen, also bitte keine kurzfristigen Rezepte die ich innerhalb von 1-2 Tagen verbrauchen muss... Vielen lieben Dank Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
schau mal hier www.chefkoch.de/rezepte/1711091279961076/Granatapfelsirup.html wäre das eventuell etwas für Dich? LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
oder mach ein Granatapfelgelee LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sonja,
danke das Rezept hatte ich schon gesehen aber kann ich das dann nach dem Dampfentsaften noch laenger kochen ?? Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
wie lange willst Du es denn noch kochen? Ich würde en Gelierzucker dazu geben und nach Packungsangebe kochen. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
das hier hab ich auch noch gefunden www.chefkoch.de/rezepte/121211051537121/Weihnachtliche-Orangen-Feigenmarmelade-mit-Granatapfel.html LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo Friesenkind,
im Kaukasus nimmt man Granatapfelsaft regelmäßig zum Marinieren. Kann bestätigen, dass das Fleisch dann sehr schön weich wird. Also schon eine neue Verwendung für den Saft Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wär's hiermit: Huhn in Granatapfel - Walnuss - Sauce Granatapfelrelish Granatapfelessig Linsen - Orangen - Suppe mit Granatapfelkernen Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
also der Essig ist schon mal gespeichert und das Relish auch.. @ Helmut... Ist der Saft dann gezuckert oder kann ich ihm nach dem Dampfentsaften ohne Zucker so abfuellen ?? Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
Du kannst jeden Saft ungezuckert einmachen, solange er heiß in sterile Flaschen gefüllt wird! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, danke @Nena
Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hier mein Vorschlag. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2011 |
Hallo,
uns hat man in der Türkei erzählt, daß man die saure Variante der Granatäpfel dort wie Essig verwendet, also den Saft. Vielleicht hilft das weiter (nehme an, daß man jedes Chutney-Rezept entsprechend abwandeln kann). Grüße Weinpantscher |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine