neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

....eingefrorene Kirschen

Vom 29.09.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

awaffner Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal um Rat fragen da ich immer wieder staune was ihr alles könnt!!!.... und auch gute Ratschläge habt (das ist für mich gerade das richtige Na!

Also meine Frage: ich habe noch so viele eingefrorene Kischen die aber mit Steine sind, kann ich die irgend wie noch zu mamalade ein kochen.... nen Rezept hab ich schon von hier.

ich meine wenn ich die dann aufgetaut habe kann ich sie nicht mehr entkernen weil die dann so "matschig" innen geworden sind ...
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

was soll ich tun um sie doch noch vor dem Abfalleimer zu retten. Na wenn das mal stimmt!?
... bin auch offen für andere Sachen daraus zu machen ... nur was?

Lächeln (.... aber am liebsten halt doch marmelade wenns geht).

schonmal vielen Dank an euch im voraus, Lächeln ...euch fällt bestimmt was dazu ein!!!
Gruß, Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

also ich würde schon versuchen, sie zu entkernen. Eventuell wenn sie noch nicht ganz aufgetaut sind. Sonst bleibt eigentlich nur nich sie auszukochen und durch die Flotte Lotte zu drehen, damit die Kerne übrig bleiben, Selbst habe ich das aber noch nie versucht.

LG
Sonja

Vom 29.09.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
gut... ich habe es mal so probiert mit dem entkernen, vorher, doch mit wenig erfolg ... von 10 entsteinten kirschen (mit so nem Kkern entsteiner) sind mindestens 5 mit steinen drin und ich muß die kalten kirschen doch nochmals in die hand nehmen und so entkernen... Verdammt nochmal - bin stocksauer ochh manno!.... wär ja auch so schön einfach gewesen.
....werde sie dann doch auskochen müßen und so... oder was meinst du...noch länger auftauen? Lächeln

LG, Andrea

Vom 29.09.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Andrea,

hast du keine Einweghandschuhe? Wenn man die anhat ist TKkram nicht ganz so kalt.

Du kannst die Kirschen aber auch..komplett..aufkochen mit wenig Wasser. Dann durch eine flotten Lotte oder ein Sieb streichen.

Den Saft kannst du zu Gelee verarbeiten.

katir

Vom 29.09.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke euch allen
...werd ich auch machen hab ich mir auch schon gedacht.... aber wenn andere das auch denken, so wie man selber,dann ist mir das halt lieber....hab ich dann eine sicherheit/bestädigung weiß du.
...danke für die Mühe.
Bis dann

Gruß Andrea Lachen

Vom 30.09.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
hi,
ich nochmals....also wie ihr ja wisst habe ich gestern noch marmelade gemacht und vom saft dann Gelee.
Doch leider ist mir der Gelee etwas zu dünn geworden.
(zur Info) Ich habe 750ml KSaft + 500g Gelierzucker genommen usw.
war das zu wenig von dem Gelierzucker?
.... wollte es aber nicht so süß.
was kann ich tun um es etwas fester zu bekommen?

Ach ja ...nenSchuß Kirscwasser ist auch drin + Zitronensaft

LG,Andrea

Vom 30.09.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeterRo  Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2010
819 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Andrea,

du kannst auch mit Pektin oder Gelatine nacharbeiten. Hast dann keinen Süssungsfaktor.

Gruß Peter

Vom 30.09.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
hmm, hab ich beides nicht im haus....
... gibs noch was zum "dicken"?

Kling jetz bisschen blöd,ich weiß *ups ... *rotwerd* aber geht Soßenbinder?---nur so als notlösung.

LG,Andrea

Vom 30.09.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Andrea,

nein geht nicht Sicher nicht! dann kann man das Gelee nicht aufheben. Dann lieber nochmal mit Gelierzucker aufkochen.
Das Gelee ist süss..stimmt. Aber wenn es auf dem Brötchen ist, relativiert sich die Süsse schon.

Anders gefragt, kannst du es nicht so verbrauchen ? Im Joghurt oder Quark?

Zucker nimmt man 1 zu 1..also 1 kg Früchte auf 1 Kilo Gelierzucker.

Oder halt 2:1 oder 3:1 .

katir

Vom 30.09.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
alles o.k.
Danke euch auch, .... ich habe dann halt doch noch mal so etwas vom Gelierzucker genommen ... jetzt ists auch toll in der Konsistenz.

Also, für "begriff stutzige" wie mich na dann... ...das mit dem umrechnen hier bei dem zucker kommt mir immer Spanisch vor, na ja,

Bsp... ich nehme immer doppelt so viel obst/Saft wie von dem Gelierzucker bei 2:1 richtig?
und dreimal soviel obst/saft wie von dem Gel.zucker bei 3:1 und so weiter ....

Stimmt das?

LG,Andrea

Vom 30.09.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Andrea,

von welcher Firma benutzt du Gelierzucker...Sorte ist jetzt mal egal.

Normalerweise steht das hinten auf den Tüten sehr genau drauf wie und was man machen soll. Ist bei jeder Firma etwas anders.

Bei Gelierzucker 1:1 nimmt man 1 Kilo Früchte und 1 Kilo Gelierzucker
Bei 2:1 nimmt man 1kg Früchte und 500g Gelierzucker.

Bei Saft nimmt man 3/4 Liter Saft um Gelee zu machen.

An die genaue Anleitung sollte man sich schon halten.

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: