neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Birnendicksaft

Vom 28.09.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FreakyHomegirl Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe im Garten eine Unmenge an kleine Birnen und möchte gerne Birnendicksaft kochen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps zur Herstellung geben?

Ganz lieben Dank und LG

Sylvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ich würde das so machen

Früchte gründlichst waschen und eventuell Faulstellen entfernen.
Birnen im Entsafter entsaften.
Den Saft in einem offenen, breiten Topf bei geringer Hitzezufuhr gekochent, damit das Wasser verdampfen kann und 15 bis 20 %
Fruchtsaft übrig bleiben.
Bei 1 l Saft ergibt ca. 0,2 l Birnendicksaft.
Diesen sofort in saubere Gläser füllen, sofort verschließen und kühl und dunkel lagern.

LG
Sonja

Vom 28.09.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FreakyHomegirl Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke! So wird's gemacht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: