neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

7 Wäschewannen Weintrauben

Vom 26.09.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigbiene07 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich werde nächste Woche unsere Trauben ernten.
Das wird wohl so an die 7 Wäschewannen Weintrauben ergeben.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Menge haltbar machen kann und leckere Rezepte für mich?

Danke und einen sonnigen Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn Du keinen Wein machen willst, dann kann man sie wunderbar dampfentsaften und den Saft in Flaschen abfüllen.

Auch für Gelees eignen sich Trauben.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 26.09.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutexfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ach ja und vielleicht noch ein paar Träublein einfach eingefriern.
So hat man das ganze Jahr eine hübsche Deko für Käseplatten, Desserts, Torten uä.

Schmecken im Sommer übrigens auch gefroren gut- als Erfrischung zum Lutschen.

Es grüßt
die gute Fee

Vom 26.09.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo! Lächeln

Ich hatte auch vor kurzem die Ehre, Lächeln jede Menge Weintrauben zu verarbeiten und habe sie portionsweise eingefroren.
So habe ich nach Belieben die Möglichkeit, mir immer wieder was Neues einfallen zu lassen, wie ich sie am Besten verarbeiten kann. Na!
Habe aber auch etwas Marmelade davon gemacht, da sich die Kerne in Grenzen gehalten haben! Na!

\"\"

Liebe Grüße

Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 26.09.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
995 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

was sind denn das für Trauben?

Keltertrauben (Weintrauben) oder Tafeltrauben (Esstrauben)?

Gruß aemp

Vom 26.09.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Honigbiene!

Meine Trauben sind nicht ganz so viele, aber ich habe sie alle im Dampfentsafter zu köstlichen Traubensaft verarbeitet.

Gruß Herta

ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten

Vom 26.09.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 26.09.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Danke Schokobonbon, für diese Rezepte!! Lächeln

So weiss ich jetzt shcon, was ich mit meinen eingefrorenen Trauben alles so machen kann! Na!

\"\"

Liebe Grüße

Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 27.09.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsnadel Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
186 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Werden denn die eingefrorenen Trauben nach dem Auftauen nicht matschig? Sie haben doch einen sehr hohen Wassergehalt. Erdbeeren werden doch auch schlabbrig.

Elsnadel

Vom 27.09.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die vielen Ideen!
Wie könnte ich denn Wein selber herstellen?

Honigbiene

Vom 27.09.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Schau mal bei den "Alkohlikern" rein und stell da noch einmal deine Frage.

ich hätte auch ein rezept müsste aber erst intensiv suchen und habe keine Zeit zu. Tut mir leid. YES MAN

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 17.10.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe die Muffins und das Risotto ausprobiert.
Sehr lecker!

Nochmals vielen Dank

Honigbiene

Vom 18.10.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsnadel Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
186 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Leider habe ich keine Antwort auf meine obige Frage bekommen traurig Deshalb nochmal.
Werden die Trauben nach dem Einfrieren nicht matschig?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde! Habe auch noch Trauben hängen.

Danke!

Elsnadel

Vom 18.10.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

das hier ist auch lecker: Scharfe Früchte Das ist allerdings für gemischte Früchte.

LG
Pralinchen

Vom 18.10.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
@ Elsnadel,

natürlich werden die Trauben matschig, wenn Du sie einfrierst und dann wieder auftaust. Wahrscheinlich noch matschiger als Erdbeeren, da sie viel Wasser enthalten.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 18.10.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsnadel Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
186 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Els´chen

Vielen Dank! Habs mir schon fast gedacht.

LG

Elsnadel

Vom 19.10.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Honigbiene

Wie wärs mit Traubengelee?
Auch in Variationen mit etwas Zimt oder Vanille schmeckt auch gut.

Du könntest die Traubenbeeren trockenen, selbstgemachte Rosinen, allerdings spührst Du vermutlich die Kerne...

LG Büli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: