7 Wäschewannen Weintrauben
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2011 |
ich werde nächste Woche unsere Trauben ernten. Das wird wohl so an die 7 Wäschewannen Weintrauben ergeben. Hat jemand eine Idee, wie man diese Menge haltbar machen kann und leckere Rezepte für mich? Danke und einen sonnigen Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wenn Du keinen Wein machen willst, dann kann man sie wunderbar dampfentsaften und den Saft in Flaschen abfüllen. Auch für Gelees eignen sich Trauben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
Hallo,
ach ja und vielleicht noch ein paar Träublein einfach eingefriern. So hat man das ganze Jahr eine hübsche Deko für Käseplatten, Desserts, Torten uä. Schmecken im Sommer übrigens auch gefroren gut- als Erfrischung zum Lutschen. Es grüßt die gute Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Ich hatte auch vor kurzem die Ehre, So habe ich nach Belieben die Möglichkeit, mir immer wieder was Neues einfallen zu lassen, wie ich sie am Besten verarbeiten kann. Habe aber auch etwas Marmelade davon gemacht, da sich die Kerne in Grenzen gehalten haben!
Liebe Grüße Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
was sind denn das für Trauben? Keltertrauben (Weintrauben) oder Tafeltrauben (Esstrauben)? Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Honigbiene!
Meine Trauben sind nicht ganz so viele, aber ich habe sie alle im Dampfentsafter zu köstlichen Traubensaft verarbeitet. Gruß Herta ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wär's hiermit: Trauben - Muffins Trauben - Birnen - Marmelade Roter Trauben - Likör (das Rezept funktioniert bestimmt auch mit weißen Trauben) Trauben - Nektarinen - Apfel - Marmelade Entenbrust an Schupfnudeln mit Trauben - Cassis - Sauce Most - Senf Weintrauben - Risotto Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Danke Schokobonbon, für diese Rezepte!! So weiss ich jetzt shcon, was ich mit meinen eingefrorenen Trauben alles so machen kann!
Liebe Grüße Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Hallo
Werden denn die eingefrorenen Trauben nach dem Auftauen nicht matschig? Sie haben doch einen sehr hohen Wassergehalt. Erdbeeren werden doch auch schlabbrig. Elsnadel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die vielen Ideen! Wie könnte ich denn Wein selber herstellen? Honigbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Schau mal bei den "Alkohlikern" rein und stell da noch einmal deine Frage. ich hätte auch ein rezept müsste aber erst intensiv suchen und habe keine Zeit zu. Tut mir leid. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe die Muffins und das Risotto ausprobiert. Sehr lecker! Nochmals vielen Dank Honigbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Leider habe ich keine Antwort auf meine obige Frage bekommen Werden die Trauben nach dem Einfrieren nicht matschig? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde! Habe auch noch Trauben hängen. Danke! Elsnadel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
das hier ist auch lecker: Scharfe Früchte Das ist allerdings für gemischte Früchte. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Elsnadel,
natürlich werden die Trauben matschig, wenn Du sie einfrierst und dann wieder auftaust. Wahrscheinlich noch matschiger als Erdbeeren, da sie viel Wasser enthalten. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Els´chen
Vielen Dank! Habs mir schon fast gedacht. LG Elsnadel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo Honigbiene
Wie wärs mit Traubengelee? Auch in Variationen mit etwas Zimt oder Vanille schmeckt auch gut. Du könntest die Traubenbeeren trockenen, selbstgemachte Rosinen, allerdings spührst Du vermutlich die Kerne... LG Büli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine