neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbis: Wie lagern? Einfrieren? Einkochen?

Vom 25.09.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidelerche Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Einen schönen guten Sonntagmorgen rundum! Habe einen m.großen Hokkaido-Kürbis geschenkt bekommen u. kann den unmöglich alleine aufessen: Was schlagt Ihr vor, wie ich die schöne Frucht am besten über einen längeren Zeitraum -- in Portionen zerteilt! --- aufbewahren kann?
LG, Heidelerche
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

im Ganzen kann man ihn eine Weile lagern. Im Kühlschrank durchaus noch ein paar Tage, aber einfrieren würde ich ihn nicht. Er wird ganz glasig.
Du kannst aber einen Teil frisch verarbeiten, Kürbischutney machen, Pumpkin Pie machen... Hier findest du viele Rezepte, sogar Kürbiseis!
Kürbissuppe kannst du vielleicht einfrieren, damit habe ich aber keine Erfahrung.

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 25.09.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaK16  Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2011
172 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Heidelerche,

Kürbissuppe läßt sich prima einfrieren, das mache ich schon lange.

LG, Tina

Vom 25.09.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

klar kann man auch rohen Kürbis einfrieren! Mache ich jedes Jahr und koche dann noch Suppe, wenn es mich danach gelüstet.
Einfach das Fruchtfleisch würfeln und dann ab in den Froster. Ob man damit aber nachher backen kann, weiß ich nicht. Suppe ist aber kein Problem....

LG
schoki

Vom 25.09.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Hokaidokürbis habe ich als Gemüsemus eingekocht. Davon werde ich auch noch mehr machen. Für die Kürbisarme Zeit.
Eingekocht schmeckt er mir besser als eingefroren.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 26.09.2011 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Vorgeschippelt eingefroren, roh. Oder vorgekocht als was auch immer, Suppe usw. Let´s cook baby! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: