Kürbis: Wie lagern? Einfrieren? Einkochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
LG, Heidelerche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
im Ganzen kann man ihn eine Weile lagern. Im Kühlschrank durchaus noch ein paar Tage, aber einfrieren würde ich ihn nicht. Er wird ganz glasig. Du kannst aber einen Teil frisch verarbeiten, Kürbischutney machen, Pumpkin Pie machen... Hier findest du viele Rezepte, sogar Kürbiseis! Kürbissuppe kannst du vielleicht einfrieren, damit habe ich aber keine Erfahrung. LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Hallo Heidelerche,
Kürbissuppe läßt sich prima einfrieren, das mache ich schon lange. LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
klar kann man auch rohen Kürbis einfrieren! Mache ich jedes Jahr und koche dann noch Suppe, wenn es mich danach gelüstet. Einfach das Fruchtfleisch würfeln und dann ab in den Froster. Ob man damit aber nachher backen kann, weiß ich nicht. Suppe ist aber kein Problem.... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Hokaidokürbis habe ich als Gemüsemus eingekocht. Davon werde ich auch noch mehr machen. Für die Kürbisarme Zeit. Eingekocht schmeckt er mir besser als eingefroren. Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Vorgeschippelt eingefroren, roh. Oder vorgekocht als was auch immer, Suppe usw. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine