neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwetschgenmus im slowcooker

Vom 21.09.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wangefrau Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

moechte Zwetschenmus kochen. Da es ja eine sehr lange Kochzeit hat,
dachte ich mir, vielleicht kann ich ja meinen Slowcooker benutzen.
Weiss jemand was dazu.

Birgit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Zum Slowcooker kann ich Dir jetzt nichts genaues sagen, da ich keinen habe und nicht weiß, wie es mit dem Rühren aussieht (brennt der Inhalt leicht an, wenn man mit der Hitze zu weit raufgeht?) ...

Aber ich habe ein Rezept für dich, da kannst Du das Zwetschgenmus im Backofen kochen - vielleicht kannst Du es ja entsprechend auf deinen Slowcooker ummodeln.

LG Annette

Vom 21.09.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wangefrau Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Anette, da hatte ich auch schon dran gedacht.
Bisher ist mir noch nichts darin angebrannt, da die Temperatur ja nicht zu hoch ist.
Da man ja eigentlich das Mus kocht , kann es sein das die Hitze nicht ausreicht.
Probiere deshalb lieber dein Rezept.

Have a nice day.

Vom 21.09.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Gern geschehn Lächeln

Ja, das kocht schon ordentlich. Da machts sicher mehr Sinn, das Ganze im Ofen zuzubereiten. Ich finds praktisch, weil nix anbrennen kann... Na!

Dir auch einen schönen Tag Lächeln

Vom 21.09.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
hallo ,

ich habe schon öfters Zwetschgenmus im Slow cooker gekocht

Ich habe die Zwetschgen gewaschen, entsteint und halbier,t im Slow cooker (6,5l) geschichtet bis zum Rand. Etwa bei der halben Füllhöhe mache ich die Hälfte des Zuckers, Zimtstange und Vanilleschote über die Zwetschen und zum Schluß die andere Hälfte. Deckel drauf

Dann schalte ich meinen Slow Cooker auf high und lasse ihn ungefähr 4 - 6 h köcheln, dann runter auf low und so lange weiter köcheln bis die Flüssigkeit einreduziert wurde. Immer wieder mal umrühren. wenn man will kann die letzten paar h wieder auf High stellen und den Deckel abdecken. Ich lass es meistens insgesamt 24 h köcheln

Am Schluß gehe ich noch mit meinem Pürierstab in den Topf und muse die Zwetchen. Evtl mit dunkler Schokolade oder Rum abschmecken.

Gruß Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: