Grüne Bohnen einfrieren????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
meint ihr, das man besser grüne Bohnen als Spargel einfriert???? Ich könnte so schöne Bohnen bekommen und meine Gemüsefrau hat gemeint, sie würde lieber Bohnen als Spargel einfrieren. Stimmt das??? Ich selber habe noch nie Bohnen eingefroren, und wollte mal eure Meinung hören. Vielen Dank su3si |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo su3si,
wir frieren jedes Jahr mehrere Kilo grüne Bohnen ein; küchenfertig zugerichtet und in ein-Pfund-Portionen!!! Bitte A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
recht hat sie, die Gemüsefrau! Spargel kaufe ich zur Saison direkt vom Feld, bzw. Erzeuger. Der verliert im Kälteschlaf doch sehr an Charme. Bohnen können da schon eher so einen "Stoß" vertragen. Bohnen blanchieren, eintüten, vakuumieren und einfrieren. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich hab meine Bohnen heuer schon in den TK-Schlaf versetzt. Wie Hinnerk sagt: zuerst blanchieren, dann mit Eiswasser abschrecken, damit sie die Farbe behalten und dann in TK-Beuteln einfrieren. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Danke für die schnellen Antworten
Meine Gemüsefrau hat das gleiche gesagt. Also werde ich ein paar Tüten einfrieren. Danke su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
blanchieren und einfrieren. Ich mache es auch in Portionen und schneide mir für Bohnensalat z.B. gleich welche in die passende Grösse. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich dachte, du wolltest Bohnen einfrieren
küchenfertig zugerichtet = blanchieren, abschrecken; vakuumieren und einfrieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
habe mehrmals Bohnen eingefroren es klappt wunderbar. l.G: RAFI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
auch wir haben bereits unseren Wintervorrat an grünen Bohnen in der Tiefkühltruhe. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Auch unblanchiert sind TK-Bohnen wunderbar einzufrieren. Spargel übrigens auch, wenn man ihn tiefgekühlt mit ganz wenig Wasser nach dem Anbraten ziehen lässt -meine Erfahrung! Uns ist die Spargelzeit zu kurz - jetzt genießen wir immer noch davon! LG Luli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
ja, auch ich friere gruene Bohnen ein, kaufe sie immer auf einem Bauernhof in groesserer Menge.... Spargel friere ich nicht ein, ich kann hier nicht so oft weissen Spargel bekommen, aber den gruenen Spargel gibts ja das ganze Jahr ueber und dann kauf ich den immer frisch... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine