Wer kennt........
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
wer kennt Quetscheschmier (Pflaumenmus) das Original Rezept lg zuckerschnautze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
Gib mal Pflaumenmus und Zwetschgenmus in die Suche ein und dann lies Dich durch die Treffer.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Bei sowas gibts nie Originalrezepte. Das ist wie mit Bolognaiser Ragu, Königsberger Klopse usw.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Aus welchem Landstrich kommt dieser Begriff? Aber das Produkt ist sicher einfach Pflaumenmus. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Hier steht in den Forumsbeiträgen in den letzten zwei Wochen soooo viel zu Pflaumenmus, kuck doch da mal nach, ob da was dabei ist, was Dir passt.
LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Man kann Pflaumenmus auf so viele verschiedene Arten machen. Und das Ergebnis hängt letztlichst auch von der Pflaumensorte ab. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, wär vielleicht noch interessant, aus welcher Region diese Bezeichnung kommt.
Dürfen wir das noch erfahren? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2008 |
Hallo, guten Abend,
ich denke mal, dass die Quetscheschmier wohl saarländisch ist. Gruß Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, könnte sein, dachte ich auch schon.
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Entschuldige das ich mich jetzt erst melde
Quetscheschmier kommt aus dem Hunsrück und Westerwald habe misch schon durch diverse Rezepte gerungen es war nicht dabei Ich weiß nur noch das es fast einen ganzen Tag im Backofen geköchelt hat. Vielen Dank für die Hinweise lg zuckerschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und was ist daran anders außer der Kochzeit? Denn die kann ja sehr von den Zwetschgen und deren Wassergehalt abhängen!
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Zuckerschnautze,
versuche es mal mit Powidl , das ist in Tschechien und Ungarn sehr beliebt. Selbst gemacht habe ich es jedoch noch nicht. LG Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
das Powidl-Rezept ist ja aúch ein normales Zwetschgenmusrezept, außer dass es in diesem Fall mit Honig gemacht wird. Weiß jemand, ob das tatsächlich traditionell so zubereitet wird? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo
schau mal hier Ist es eventuell so ähnlich? lg amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Ich kann mich dunkel erinnern, dass meine Oma Powidl ganz ohne Zusatz gekocht hat. Also nur die Zwetschken ganz allein, aber das gaaaaaaanz lange.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Amaretti
ich glaube du hast ins SCHWARZE getroffen vielen Dank für den tollen Hinweis Werde heute versuchen es nachzukochen ich melde mich dann die Tage ob es das eichtige ist Es kommt dem Rezept sehr nahe weil sehr lange gekocht wird lg zuckerschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
freut mich, wenn ich helfen konnte
lg amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Schau mal hier rein. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine