neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt........

Vom 19.09.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerschnautze  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
wer kennt Quetscheschmier (Pflaumenmus)
das Original Rezept

lg zuckerschnautze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

Gib mal Pflaumenmus und Zwetschgenmus in die Suche ein und dann lies Dich durch die Treffer....

LG Nena

Vom 20.09.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Bei sowas gibts nie Originalrezepte. Das ist wie mit Bolognaiser Ragu, Königsberger Klopse usw.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 20.09.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Aus welchem Landstrich kommt dieser Begriff?

Aber das Produkt ist sicher einfach Pflaumenmus.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.09.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hier steht in den Forumsbeiträgen in den letzten zwei Wochen soooo viel zu Pflaumenmus, kuck doch da mal nach, ob da was dabei ist, was Dir passt.

LG
Kathrin

Vom 20.09.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Man kann Pflaumenmus auf so viele verschiedene Arten machen.

Und das Ergebnis hängt letztlichst auch von der Pflaumensorte ab.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.09.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, wär vielleicht noch interessant, aus welcher Region diese Bezeichnung kommt.

Dürfen wir das noch erfahren?

LG Nena

Vom 20.09.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verablume Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2008
60 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, guten Abend,

ich denke mal, dass die Quetscheschmier wohl saarländisch ist.

Gruß Vera

Vom 20.09.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, könnte sein, dachte ich auch schon.

LG Nena

Vom 21.09.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Entschuldige das ich mich jetzt erst melde
Quetscheschmier
kommt aus dem Hunsrück und Westerwald
habe misch schon durch diverse Rezepte gerungen es war nicht dabei
Ich weiß nur noch das es fast einen ganzen Tag im Backofen geköchelt hat.
Vielen Dank für die Hinweise

lg zuckerschnautze Lächeln

Vom 21.09.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Und was ist daran anders außer der Kochzeit? Denn die kann ja sehr von den Zwetschgen und deren Wassergehalt abhängen!

LG Nena

Vom 21.09.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Zuckerschnautze,

versuche es mal mit Powidl ,
das ist in Tschechien und Ungarn sehr beliebt. Selbst gemacht habe ich es jedoch noch nicht.

LG
Masu

Vom 22.09.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hi,

das Powidl-Rezept ist ja aúch ein normales Zwetschgenmusrezept, außer dass es in diesem Fall mit Honig gemacht wird. Weiß jemand, ob das tatsächlich traditionell so zubereitet wird?

LG Nena

Vom 22.09.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo

schau mal hier

Ist es eventuell so ähnlich?

lg
amaretti

Vom 22.09.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fasi Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2011
69 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich kann mich dunkel erinnern, dass meine Oma Powidl ganz ohne Zusatz gekocht hat. Also nur die Zwetschken ganz allein, aber das gaaaaaaanz lange.

Vom 22.09.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Amaretti
ich glaube du hast ins SCHWARZE getroffen
vielen Dank für den tollen Hinweis
Werde heute versuchen es nachzukochen ich melde mich dann die Tage ob es das eichtige ist
Es kommt dem Rezept sehr nahe weil sehr lange gekocht wird

lg zuckerschnautze Lächeln Lächeln

Vom 22.09.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
freut mich, wenn ich helfen konnte

lg
amaretti

Vom 26.09.2011 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Schau mal hier rein. BOOOIINNNGG.... YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: