Rezepte für Weißkohl
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2006 |
Moin Moin zusammen, ich habe eben 10 kg Weißkohl gekauft (1,99 Euro), dann kann man ja nicht nein sagen. Aber was mache ich jetzt mit den ganzen Kohl ??? Meine Familie möchte bestimmt nicht 2 Wochen nur Kohl essen ??? Habt Ihr eine Idee ??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2009 |
hallo
z.B. Krautsalat oder Kohlrouladen oder Weißkohlgemüse mit Kartoffeln Herzlichen Gruß Bupermann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit Schmorkraut ? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
mit Sarma bekommst du auch eine ganze Menge Kraut weg. Das geht scheinbar auch mit nicht eingelegtem Kraut, ich persönlich kenne es aber nur in der Originalversion. Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Kann ich das Schmorkraut wohl so einwecken? Weil doch zum andicken kartoffelmehl genutzt wird. Normales weizenmehl soll man ja nicht beim einwecken verwenden... Lg micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Also Kohl für Schmorkohl braucht Du nur hobeln, in Salzwasser kurz aufkochen, rausheben und mit klarem Wasser einglasen und dann einkochen.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
[SIZHallo!
Weißkohl kann man auch prima portioniert roh einfrieren: In Streifen schneiden oder hobeln,abfüllen und ab in den TK. Verarbeiten kannst du ihn zu Eintopf, Salat oder auch hiezu Wenn dir die 10 kg zuviel sind: Nachbarn, Freunde, Verwandte zum Aufteilen ansprechen! Lg Luli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo,
wie wäre es hiermit: Eingemachter-Weisskohlsalat Das Rezept findest Du in der Datenbank. lg wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosinenkind,
Danke, aber ich wollte gern das fertige Gericht einwecken. Dann hab ich nur einmal die Arbeit. Aber notfalls lass ich das kartoffelemehl einfach weg. Lg micha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine