Kohlrabi einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Wir sind ganz begeistert - die Kohlrabi in unserem Garten sind einfach super gewachsen!!! Nur wollen wir nicht jeden Tag Kohlrabi essen und auch im Winter was davon haben... Macht Ihr gleich fertige Gerichte mit ihm, oder kann man ihn roh einfrieren oder doch eher gekocht? Gruß von Ecer (die jeden Tag ihre Kohlrabi im Garten ganz verliebt anschaut) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2002 |
Hi ecer,
ich friere Kohlrabi immer in Stifte geschnitten ein (nicht blanchiert), die wandern dann in eine Gemüsesuppe. Mit fertigen Gemüsegerichten einfrieren habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. salut, laguiole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
.....kann laguiole nur zustummen, Kohlrabi lässt sich
wunderbar einfrieren, vorher kurz blanchieren! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
ich mach das auch so,
in Würfel geschnitten und auch nicht (blanchiert) ist so toll zum hernehmen! LG Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Also ich blnchiere ihne immer und dann gleich in Eioswürfelwasser, abtropfen und einfrieren ist wunderbar zu Gemüsesuppe oder als selbstständiges Gemüse. B. soll diek Nährstoffe und die Farbe erhalten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2010 |
nun, was jetzt? Blanchieren oder lieber nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
hier klick hier klick Werden sie geholfen. Hoffe ich LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
ich friere manchmal den kohlrabi in würfeln ein, ebenso das grün und dann gibts eine levkere suppe. saludos, medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Ich habe von einer zur anderen Saison immer Kohlr. eingefroren im TK; unblanchiert, in Stifte geschnitten portioniert und nicht nur für Suppe, sondern auch als Gemüsebeilage. Bin immer wieder begeistert, wenn ich ihn tiefgekühlt verwende! LG LuLi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2010 |
Hallo,
ich friere Kohlrabi meist in Scheiben ein, die kurz (5-10 Minuten, je nach Zartheit)vorgekocht und dann in Eiswasser abgeschreckt werden. Die nutze ich dann im Winter, um sie aufgetaut zu panieren und als vegetarische Schnitzel zu Reis oder Kartoffelbrei zu servieren. LG Cornelia |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ich habe Kohlrabi sowohl blanchiert als auch gleich "so" eingefroren. Funktioniert beides und lässt sich gut verwenden! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich mag keine eingefrorenen Kohlrabi. Ich hab beides probiert, blanchiert und roh und beides schmeckt uns nicht, und auch als fertiges Gericht eingefroren ist es LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich blanchiere Kohlrabi immer, gelingt bestens und schmeckt uns gut. LG, Inge
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine