neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kohlrabi einfrieren?

Vom 17.06.2003 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wie friert Ihr Euren Kohlrabi ein?

Wir sind ganz begeistert - die Kohlrabi in unserem Garten sind einfach super gewachsen!!! Nur wollen wir nicht jeden Tag Kohlrabi essen und auch im Winter was davon haben...

Macht Ihr gleich fertige Gerichte mit ihm, oder kann man ihn roh einfrieren oder doch eher gekocht?

Gruß von Ecer (die jeden Tag ihre Kohlrabi im Garten ganz verliebt anschaut) Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.06.2003 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laguiole Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2002
646 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi ecer,

ich friere Kohlrabi immer in Stifte geschnitten ein (nicht blanchiert), die wandern dann in eine Gemüsesuppe.

Mit fertigen Gemüsegerichten einfrieren habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

salut, laguiole

Vom 18.06.2003 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
.....kann laguiole nur zustummen, Kohlrabi lässt sich
wunderbar einfrieren, vorher kurz blanchieren!

LG Eva

Vom 19.06.2003 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.049 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich mach das auch so,
in Würfel geschnitten und auch nicht (blanchiert)
ist so toll zum hernehmen!

LG Grete na dann...

Vom 19.06.2003 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Also ich blnchiere ihne immer und dann gleich in Eioswürfelwasser, abtropfen und einfrieren ist wunderbar zu Gemüsesuppe oder als selbstständiges Gemüse. B. soll diek Nährstoffe und die Farbe erhalten.

Vom 19.09.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nebelhexchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
nun, was jetzt? Blanchieren oder lieber nicht? BOOOIINNNGG....

Vom 19.09.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

hier klick

hier klick

Werden sie geholfen. Hoffe ich Na! Na! Die Meinungen gehen halt auseinander. traurig

LG, Carco

Vom 19.09.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
579 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
ich friere manchmal den kohlrabi in würfeln ein, ebenso das grün und dann gibts eine levkere suppe. Lachen
saludos,
medi

Vom 19.09.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
967 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo!

Ich habe von einer zur anderen Saison immer Kohlr. eingefroren im TK; unblanchiert, in Stifte geschnitten portioniert und nicht nur für Suppe, sondern auch als Gemüsebeilage. Bin immer wieder begeistert, wenn ich ihn tiefgekühlt verwende!

LG LuLi

Vom 19.09.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorneliaDD Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2010
17 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich friere Kohlrabi meist in Scheiben ein, die kurz (5-10 Minuten, je nach Zartheit)vorgekocht und dann in Eiswasser abgeschreckt werden.
Die nutze ich dann im Winter, um sie aufgetaut zu panieren und als vegetarische Schnitzel zu Reis oder Kartoffelbrei zu servieren.

LG Cornelia

Vom 19.09.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo,

ich habe Kohlrabi sowohl blanchiert als auch gleich "so" eingefroren. Funktioniert beides und lässt sich gut verwenden!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 19.09.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Ich mag keine eingefrorenen Kohlrabi. Ich hab beides probiert, blanchiert und roh und beides schmeckt uns nicht, und auch als fertiges Gericht eingefroren ist es mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Barbie

Vom 23.09.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, ich blanchiere Kohlrabi immer, gelingt bestens und schmeckt uns gut. LG, Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: