neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche schnell bitte Hilfe zum Entsaften mit Dampfentsafter!

Vom 18.09.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbinchen Küchenjunge

Mitglied seit 25.01.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend!
Ich weihe gerade meinen neuen Damfentsafter und Einkochautomat ein. Da steht das man für Weintraubenentsaften 50g Zucker pro Kilo hineintun soll. Aber wohin? In das Wasser was unten reinkommt, oder in die Früchte gemischt???

Vielen Dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.269 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

der Zucker soll in die Früchte Lächeln Ich entsafte prinzipiell aber erstmal alles ohne Zuckerzusatz. Lieber den Saft danach noch mit Zucker mischen und nochmal aufkochen. Zu süß mag ichs nicht.

lg
Gerda

bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.

Vom 18.09.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ich entsaft auch ohne Zucker und koche dann später mit Zucker nochmal auf.

LG
Sonja

Vom 18.09.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selke007 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2010
87 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo !

Ich schmeiß den Zucker einfach zu den Früchten, um alles einfach durch den Ablaufhahn heiß und sauber abzufüllen.

LG Selke

Vom 18.09.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbinchen Küchenjunge

Mitglied seit 25.01.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke schön!
Dann mach ichs auch erstmal ohne. Die Trauben sind sehr süß, das sollte reichen... Lächeln

Vom 18.09.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glückskatze64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich bin beim Entsaften auch immer sehr zurückhaltend mit Zucker, obwohl ich (leider) eher eine Süße bin.
Da ich dann später meist aus dem Saft noch Gelee koche, kommt da dann auch noch der Gelierzucker dazu.
Sonst wird es dann plötzlich viel zu süß BOOOIINNNGG....

LG
Glückskatze64

Vom 18.09.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
977 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

ich entsafte ohne Zucker,kriege so den puren Fruchtsaft raus,
......und alles weitere steht Dir offen,
Du kannst weiterverarbeiten,wie Du möchtest,
eben alle Rezepte mit Fruchsaft.
Gutes Gelingen!

LG Sahnehäubchen_8557

Vom 18.09.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbinchen Küchenjunge

Mitglied seit 25.01.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
Noch einmal lieben Dank für die guten Tips die man hier im Forum bekommt.
Ich bin gespannt wie der Saft wird. !0kg hab ich schon von Hand entsaftet, dank den guten Tips hier, und 8kg kommen jetzt in den Entsafter. Und es hängt noch einiges an den Reben *PUH* hechel...

Vom 19.09.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Ich entsafte auch grundsätzlich OHNE Zuckerzugabe.

LG
Kathrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: