neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Johannisbeermarmelade

Vom 18.09.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seite1 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob schon mal jemand rote Johannisbeeren und Hollunderbeeren zusammen verarbeitet hat z.B. für Marmelade?

Gruß seite1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

daraus kannst Du ganz normal Gelee machen. In der Marmelade würden mich die vielen Kerne stören.

Hai!

So ein Gelee eignet sich vorzüglich für Wildsaucen und Rotkohl.

Vom 18.09.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Holunderbeeren haben einen so starken Eigengeschmack das Johannisbeeren vollkommen untergegehen würden.

Wäre schade drum.

katir

Vom 18.09.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Gelee aus roten Johnannisbeeren finde ich sehr gut!

Gemixt mit Holunderbeeren passt das für mich nicht.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 18.09.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seite1 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die Tips!
Kann schon sein, das man von den Johannisbeeren nicht mehr viel schmeckt.
Ich werds mal prbieren, nehme nicht viel von den Hollunderbeeren.

LG seite1

Vom 18.09.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Nein!!!!!
Es ergänzt sich ganz wunderbar, weil es den Holunderbeeren ein wenig von der Strenge nimmt!

Hai!

Vom 18.09.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo

Meine Idee wäre: Johannisbeergelee kochen.
Aus den Hollunderbeeren
Hollunder/Apfelmarmelade kochen

Viele Grüsse

Courgrette

Vom 18.09.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Courgrette,

so ähnlich denke ich auch. Johannisbeeren passen nicht zum Holunder, die gehen vollständig unter im Geschmack.
Das ist eigentlich zu schade.

www.chefkoch.de/rs/s0/holundergelee/Rezepte.html

katir

Vom 18.09.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
Würde ich auch nicht machen. Beide Beeren haben einen starken Eigengeschmack, somit ist es für beide schade, wenn man sie mit einer anderen starken Frucht vermischt.

Vom 18.09.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@ Katir

Das kann nur auf abgestumpfte Geschmacksnerven zutreffend sein!

Hai!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: