Johannisbeermarmelade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2011 |
Gruß seite1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
daraus kannst Du ganz normal Gelee machen. In der Marmelade würden mich die vielen Kerne stören. Hai! So ein Gelee eignet sich vorzüglich für Wildsaucen und Rotkohl. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Holunderbeeren haben einen so starken Eigengeschmack das Johannisbeeren vollkommen untergegehen würden. Wäre schade drum. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Gelee aus roten Johnannisbeeren finde ich sehr gut! Gemixt mit Holunderbeeren passt das für mich nicht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2011 |
Danke für die Tips!
Kann schon sein, das man von den Johannisbeeren nicht mehr viel schmeckt. Ich werds mal prbieren, nehme nicht viel von den Hollunderbeeren. LG seite1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein!!!!!
Es ergänzt sich ganz wunderbar, weil es den Holunderbeeren ein wenig von der Strenge nimmt! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hallo
Meine Idee wäre: Johannisbeergelee kochen. Aus den Hollunderbeeren Hollunder/Apfelmarmelade kochen Viele Grüsse Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Courgrette,
so ähnlich denke ich auch. Johannisbeeren passen nicht zum Holunder, die gehen vollständig unter im Geschmack. Das ist eigentlich zu schade. www.chefkoch.de/rs/s0/holundergelee/Rezepte.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Würde ich auch nicht machen. Beide Beeren haben einen starken Eigengeschmack, somit ist es für beide schade, wenn man sie mit einer anderen starken Frucht vermischt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katir
Das kann nur auf abgestumpfte Geschmacksnerven zutreffend sein! Hai! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine