Noch eine Frage zum Einkochen im Backofen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2010 |
ich habe heute Birnen in Twist-off-Gläsern im Backofen eingekocht. Die Anleitung habe ich hier im Forum gefunden. Da steht, man soll Obst bei 175 Grad Ober-und Unterhitze so lange drin lassen, bis Blasen in den Gläsern aufsteigen. Wie lange dauert das denn ungefähr? Ich hatte die Gläser eine Stunde drin, aber Blasen haben sich da keine gebildet. Habe aber schon darauf geachtet, dass ich nur bis 2 cm unter dem Rand der Gläser eingefüllt habe. Ich habe die Gläser dann nach der Stunde noch 30 min bei Restwärme drin gelassen und dann raus genommen. Ist das jetzt so in Ordnung? Wir wollen ja schließlich keine Lebensmittelvergiftung. Danke schon mal für Eure Hilfe. LG Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
HEy,
habe letztens Pflaumen eingemacht und habe dann auch diese Frage gestellt. Habe nach einer Stunde bei 175 Grad kleine Bläschen sichten können und habe den Ofen dann abgeschaltet. Hat alles gut geklappt und die Pflaumen sind köstlich und der Deckel knackte beim Öffnen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Je mehr Gläser drinnen sind, umso länger dauert es. Es kann also schon eine Stunde dauern. Man muß allerdings auch sehr genau schaun, um die Bläschen zu sehn. Vergiftet wirst so schnell sicher nicht. Von der Zeit her wird es schon in Ordnung sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2010 |
Hallo,
danke für eure Hilfe. Für nächstes Jahr dann bekomme ich von meinem Mann so einen Einkochautomat. Dann wird es auch besser. Wir haben nämlich sehr viele Obstbäume und da hätte ich schon was zum Einkochen. Aber da starte ich erst nächstes Jahr durch. LG Nicole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine