Äpfel nachfüllen im Dampfentsafter??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
ich bin gerade am Dampfentsaften von Äpfeln. Kann man, wenn die Äpfel schon zusammengefallen sind, neue Äpfel nachschütten? Bisher habe ich immer portionsweise Äpfel entsaftet, Apfelreste in Müll geschmissen, Behälter abgewaschen und neu gefüllt. Ich habe hier noch eine Klappkiste voll mit Äpfel und am Baum hängen auch noch welche. Würde ja schneller gehen. Aber ich weiß nicht, ob die Anfangsäpfel nachher so weich sind und mit "durchflutschen" würden. Lg wv |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich mache das auch manchmal, besonders, wenn es nur noch eine halbe Ladung ist. Wenn Du allerdings noch mehrere Ladungen zum Entsaften hast, dann würde ich den Topf zwischendurch mal ausleeren. Ich wasche den Topf dann zwischendurch nicht aus, sondern fülle nur unten Wasser nach und oben das Obst. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
ich mache das auch immer wieder mal. Unbedingt darauf achten, dass unten das Wassen nicht leer wird. Da du ja durch das nachschütten von Obst eine wesentlich längere Entsaftzeit hast. Das wäre mir letztens fast mit den Johnnisbeeren passiert. Aber beim Wasser nachgießen aufpassen ist extrem heiß. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
ich würde die bereits entsafteten Früchte ausleeren und mit den frischen Äpfeln einen neuen Entsaftungsdurchgang starten. Der Geschmack ist einfach besser. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Ich mach's so wie Emmy.
LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Moin,
vielen lieben Dank für die Antworten. Werde es dann beim nächsten Mal ausprobieren. lg wv |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine