neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Äpfel nachfüllen im Dampfentsafter??

Vom 17.09.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

warftvogt Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

ich bin gerade am Dampfentsaften von Äpfeln. Kann man, wenn die Äpfel schon zusammengefallen sind, neue Äpfel nachschütten?

Bisher habe ich immer portionsweise Äpfel entsaftet, Apfelreste in Müll geschmissen, Behälter abgewaschen und neu gefüllt.

Ich habe hier noch eine Klappkiste voll mit Äpfel und am Baum hängen auch noch welche. Würde ja schneller gehen. Aber ich weiß nicht, ob die Anfangsäpfel nachher so weich sind und mit "durchflutschen" würden.

Lg wv
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich mache das auch manchmal, besonders, wenn es nur noch eine halbe Ladung ist.

Wenn Du allerdings noch mehrere Ladungen zum Entsaften hast, dann würde ich den Topf zwischendurch mal ausleeren.

Ich wasche den Topf dann zwischendurch nicht aus, sondern fülle nur unten Wasser nach und oben das Obst.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 18.09.2011 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich mache das auch immer wieder mal.
Unbedingt darauf achten, dass unten das Wassen nicht leer wird.
Da du ja durch das nachschütten von Obst eine wesentlich längere Entsaftzeit hast.
Das wäre mir letztens fast mit den Johnnisbeeren passiert.
Aber beim Wasser nachgießen aufpassen ist extrem heiß.

LG Claudia

Vom 19.09.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich würde die bereits entsafteten Früchte ausleeren und mit den frischen Äpfeln einen neuen Entsaftungsdurchgang starten.
Der Geschmack ist einfach besser.

LG abra

Vom 19.09.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Ich mach's so wie Emmy.

LG
Kathrin

Vom 21.09.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

warftvogt Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

vielen lieben Dank für die Antworten. Werde es dann beim nächsten Mal ausprobieren.

lg wv

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: