Gurken einlegen
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Habe gestern einen Korb mit Gurken bekommen.Kleinere schlanke aus dem Gewächshaus.In Gläsern will ich sie nicht einkochen,sondern in einer großen Kruke einlegen.Geht das überhaupt? Hat irgendwer damit Erfahrung?Kann man sie auch wie Salzgurken behandeln? Über Anregungen wäre ich sehr erfreut. Danke im Voraus. LG Caritas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo Caritas
meinst Du so einen großen Steinguttopf? Wenn ja, dann versuch doch mal das hier www.chefkoch.de/rezepte/1112931217335866/Gewuerzgurken-aus-den-Steintopf.html oder das hier www.chefkoch.de/rezepte/74981028460422/Salzgurken-milchsauer.html LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
"Sonja",
danke.Ich habe mich für die Salzgurken entschieden. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Naatürlich geht das. Hat man früher ausschließlich gemacht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy-Ly
Natürlich kenne ich das schon sehr lange,allerdings mit Einlegern. Jetzt hatte ich aber kleine Schlangengurken aus dem Gewächshaus.Ich habe sie gemacht,wie sonst die Salzgurken.Fangen schon langsam an mit der Gärung.Ich bin gespannt,weil es ja immer heißt,die aus dem Gewächshaus würden weich werden.Auf jeden Fall war es den Versuch wert und ich weiß es das nächste Mal. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich hab dieses Jahr schon mehrmals die Salzgurken nur mit 50g Salz pro Liter und 2 Bund Dill eingelegt, dabei habe ich festgestellt, das es im 10 Liter Plastikeimer besser ging, als im Steintopf und die Gurken fest waren, wenn ich sie mehrmals mit einer Gabel eingestochen habe. Letzte Woche habe ich Trockendill geschenkt bekommen, damit soll es noch besser gehen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo SchmackoFaz3
Ich hatte vergessen zu erwähnen,dass ich auch eine große Plastetonne genommen habe,weil es soviel Gurken waren.Darin hatte ich immer die gefüllten Paprika aus Ungarn.Ich nehme auch 50g Salz pro Liter Wasser. Trockendill ist sogar aromatischer als frischer.Bilde ich mir jedenfalls ein .Eingestochen habe ich die Gurken auch.Also wird es schon klappen. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo SchmackoFaz3
Ich hatte vergessen zu erwähnen,dass ich auch eine große Plastetonne genommen habe,weil es soviel Gurken waren.Darin hatte ich immer die gefüllten Paprika aus Ungarn.Ich nehme auch 50g Salz pro Liter Wasser. Trockendill ist sogar aromatischer als frischer.Bilde ich mir jedenfalls ein .Eingestochen habe ich die Gurken auch.Also wird es schon klappen. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Nanu,2x?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Caritas,
verräts du bitte, was eine "Kruke" ist? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört! Ein grosser Topf, Bottich, Kübel? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulla
Das ist ein Steiguttopf mit zwei Henkeln und einem ebensolchen Deckel darauf. Bei Euch wird es wahrscheinlich anders heißen.Täte mich mal interessieren,wie. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gisela,
danke für die Erklärung. Leider hab ich keinen hiesigen Ausdruck dafür. Aber wahrscheinlich ist das bei uns auch von Bundesland zu Bundesland verschieden! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine