neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gurken einlegen

Vom 17.09.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caritas Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo
Habe gestern einen Korb mit Gurken bekommen.Kleinere schlanke aus dem Gewächshaus.In Gläsern will ich sie nicht einkochen,sondern in einer großen Kruke einlegen.Geht das überhaupt?
Hat irgendwer damit Erfahrung?Kann man sie auch wie Salzgurken behandeln?
Über Anregungen wäre ich sehr erfreut.
Danke im Voraus.
LG Caritas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo Caritas

meinst Du so einen großen Steinguttopf?

Wenn ja, dann versuch doch mal das hier

www.chefkoch.de/rezepte/1112931217335866/Gewuerzgurken-aus-den-Steintopf.html

oder das hier

www.chefkoch.de/rezepte/74981028460422/Salzgurken-milchsauer.html

LG
Sonja

Vom 18.09.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caritas Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
"Sonja",

danke.Ich habe mich für die Salzgurken entschieden.

LG Gisela

Vom 18.09.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Naatürlich geht das. Hat man früher ausschließlich gemacht.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 19.09.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caritas Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Emmy-Ly
Natürlich kenne ich das schon sehr lange,allerdings mit Einlegern.
Jetzt hatte ich aber kleine Schlangengurken aus dem Gewächshaus.Ich habe sie gemacht,wie sonst die Salzgurken.Fangen schon langsam an mit der Gärung.Ich bin gespannt,weil es ja immer heißt,die aus dem Gewächshaus würden weich werden.Auf jeden Fall war es den Versuch wert und ich weiß es das nächste Mal.
LG Gisela

Vom 19.09.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.124 Beiträge (ø4,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab dieses Jahr schon mehrmals die Salzgurken nur mit 50g Salz pro Liter und 2 Bund Dill eingelegt, dabei habe ich festgestellt, das es im 10 Liter Plastikeimer besser ging, als im Steintopf und die Gurken fest waren, wenn ich sie mehrmals mit einer Gabel eingestochen habe. Letzte Woche habe ich Trockendill geschenkt bekommen, damit soll es noch besser gehen.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 19.09.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caritas Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo SchmackoFaz3
Ich hatte vergessen zu erwähnen,dass ich auch eine große Plastetonne genommen habe,weil es soviel Gurken waren.Darin hatte ich immer die gefüllten Paprika aus Ungarn.Ich nehme auch 50g Salz pro Liter Wasser. Trockendill ist sogar aromatischer als frischer.Bilde ich mir jedenfalls ein .Eingestochen habe ich die Gurken auch.Also wird es schon klappen.
LG Gisela

Vom 19.09.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caritas Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo SchmackoFaz3
Ich hatte vergessen zu erwähnen,dass ich auch eine große Plastetonne genommen habe,weil es soviel Gurken waren.Darin hatte ich immer die gefüllten Paprika aus Ungarn.Ich nehme auch 50g Salz pro Liter Wasser. Trockendill ist sogar aromatischer als frischer.Bilde ich mir jedenfalls ein .Eingestochen habe ich die Gurken auch.Also wird es schon klappen.
LG Gisela

Vom 19.09.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caritas Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Nanu,2x?

Vom 19.09.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo Caritas,

verräts du bitte, was eine "Kruke" ist? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört!
Ein grosser Topf, Bottich, Kübel?

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 19.09.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caritas Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ulla
Das ist ein Steiguttopf mit zwei Henkeln und einem ebensolchen Deckel darauf. Lachen
Bei Euch wird es wahrscheinlich anders heißen.Täte mich mal interessieren,wie.
LG Gisela

Vom 20.09.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Gisela,

danke für die Erklärung.
Leider hab ich keinen hiesigen Ausdruck dafür. Aber wahrscheinlich ist das bei uns auch von Bundesland zu Bundesland verschieden!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: