Hilfe-Himbeergelee nicht fest!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2011 |
Hallo,
Wenn es schon kalt ist kannst du eigentlich gar nichts mehr machen... wie viel ist es denn? am besten machst du in der Advendszeit ganz viele Marmeladenplaetzchen, da passt Himbeergelee eh am besten ;) wenn du es so wirklich nicht benutzen kannst/willst und die Menge sehr gross ist, versuch doch mal esrtmal eine ganz kleine menge neu aufzukochen und etwas pektin dazu zu geben. vielleicht funktioniert es ja. :) Wenn mir gelee zu fluessig wird ess ich es meistens trotzdem, dann halt mit broetchen, nicht mit brot. Schmeckt ja genauso gut lg Hanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2008 |
Ich weiß jetzt auch nicht an was das liegen könnte. Evtl. hat das Verhältnis zum Gelierzucker nicht gestimmt.
Wenn ich jetzt in deiner Situation wäre, würde ich das ganze nochmal mit etwas mehr Gelierzucker aufkochen und dann hoffen dass es fest wird. Ob es tatsächlich hilft kann ich aber nicht sagen. Viel Erfolg!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine