neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe: Apfelmuß zu dünn geworden

Vom 16.09.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nobbinbj Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hab erstmals Apfelmuß selbst gekocht ( als Mann im Alter von 58 Jahren ???) und was ist passiert: leider viel zu dünn, jedenfalls nicht die richtige Konsistenz ! Dabei wollte ich morgen einer guten Freundin ( Rollstuhlfahrerin) ganz stolz ein paar Gläser schenken,, wie peinlich !!! Wer kann mir auf die Schnelle einen Tipp geben wie ich die Sache noch retten kann eventuell !!!
Bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich !!! Nobbinbj
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Also wenn du noch Äpfel hast einfach neu kochen. Deine selber essen.

Oder einfach noch ein paar Äpfel reingeben. Ohne Flüssigkeit, diese garziehen lassen, nochmals pürrieren.

Wahrscheinlich hast du zu viel Flüssigkeit genommen.

Ich mache nur nen ganz kleinen Schuß Wasser oder Apfelsaft rein. Grad soviel dass nix anbrennt.

Und auf ganz kleiner Stufe garen lassen.

Viel Erfolg

Maheidi

Vom 16.09.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Ich meint natürlich - Deinen - selber essen (also Apfelbrei).

Eine Zimtstange, Anisstern, Nelken machen sich sehr gut darin. Oder ein bisschen Lebkuchengewürz.

Maheidi

Vom 16.09.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Ja, eine andere Möglichkeit seh ich auch nicht! Eindicken geht nachträglich nicht wirklich, und stundenlang unter Rühren reduzieren ist auch nicht so prickelnd, außerdem bleiben dann gar keine Vitamine mehr übrig.

LG Nena

Vom 16.09.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
579 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
und wenn du rohe äpfel reinreibst?
saludos
medi

Vom 16.09.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich würde versuchen, durch ein Tuch einen Teil der Flüssigkeit abzugießen... (auffangen und als Apfelsaft weiterverwenden)

LG
Maus_X

Vom 16.09.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde es auch durch ein Tuch (Geschirrtuch im Sieb) ablaufen lassen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 18.09.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nobbinbj Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ja erst mal euch allen vielen Dank für eure Meinung bzw. Tipps. Ich denke ich werde wie folgt vorgehen: alles raus aus den Gläsern, durch`s Tuch geben, wenn´s dann immer noch zu dünn ist die geriebenen Äpfel drangeben und klappts dann immer noch nicht setze ich doch noch mal ganz neu an !!! Gebe dann eine kleine Rückinfo !!! Also, alles Gute und nochmals danke, Nobbinbj !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: