neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Holunderblütensirup umfüllen ?

Vom 15.09.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xamlle Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand erfahrenes hier einen Tipp geben kann! Ich habe in der Holunderblütenzeit recht viel Sirup gemacht, der auch toll geworden ist und immer noch ist hechel... ! Leider habe ich den Sirup damals in 1 1/2 l. Flaschen abgefüllt!
Nun wollte ich zu Weihnachten Sirup in 0,5 l. Flaschen verschenken! Kann ich den Sirup nochmal aufkochen und dann
heiss abfüllen? Ist er dadurch besser haltbar?
Wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben kann! Danke!!
Xamlle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde ihn nochmals heiß machen und dann umfüllen in kleiner Flascshen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.09.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

klar kannst Du, ich sehe da auch kein Problem!

LG Nena

Vom 16.09.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
PS:

Ich würde es allerdings mal mit einer Flasche probieren. Könnte nicht ausschließen, dasss das Aroma unter dem doppelten Erhitzen leidet.

LG Nena

Vom 16.09.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xamlle Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für Eure Antworten!
Werde es wie vorgeschlagen mit einer Flasche probieren! Hatte auch Angst, dass die Konsistenz leidet!
Naja Probieren.... YES MAN

LG Xamlle

Vom 16.09.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Viel Glück!

Aber die Konsistenz wird sich bestimmt nicht ändern!

LG Nena

Vom 16.09.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn Du das kurz kochend machst und abfüllst, dann wird sich nichts ändern.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.09.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Und? Schon gemacht??

LG Nena

Vom 17.09.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xamlle Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
werde morgen berichten!
Stecke noch in Erntefestvorbereitungen hechel... ! Und meine Kids haben da ganz spezielle Vorstellungen Jajaja, was auch immer! ,
LG Yasmin

Vom 17.09.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Na, dann viel Spaß erstmal!!!

LG Nena

Vom 18.09.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Es kommt darauf an wie süß und wie hoch der Zuckergehalt its Wichtige Frage Da kann man ihn auch abfüllen ohne Aufkochen und einfach nur bis 70°C erhitzen.

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: