Pflaumen entsaften
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
ich habe dieses Jahr sehr viele Pflaumen und wollte sie dampfentsaften um Gelee zu kochen. Muss ich die Pflaumen entsteinen oder enthalten die Kerne irgendwelche Gifte? LG Susan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Ich entsafte sie im Dampfentsafter ohne sie zu entsteinen. Ich schmeiß sogar ins Pflaumenmus immer noch wieder Steine rein wegen des Geschmacks.
Du siehst, ich lebe noch. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Hallo,
ich habe auch ohne zu entsteinen entsaftet, das ging super. Ich habe sie etwas eingeschnitten damit sie schneller zerfallen. LG Sabina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
ich habe die Zwetschgen entsteint. Ich wollte aber auch sehen, ob evtl irgendwelche Bewohner in den Früchten sind Denn DIE entsafte ich nicht so gerne mit Ausserdem war ich mir nicht sicher ob die Steine den Geschmack verändern. Ich hatte schlicht Angst der Saft könnte bitter werden. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Die Steine enthalten wohl schon geringe Mengen Blausäure, aber solange sie nicht zertrümemrt werden, kommt davon auch nichts in den Saft.
Mein Mann hat mir neulich berichtet, dass er einen Artikel gelesen hat, dass in Obstbränden oft recht viel davon enthalten sein kann, aber die zerstampfen ja auch teilweise die Kerne mit und entziehen ihnen dann quasi noch mit Alkohol die Inhaltsstoffe. Da muss man beim Dampfentsaften aber keine Angst haben. LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine