neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie wird Größe von Einkochring gemessen?

Vom 13.09.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annemariesche Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.06.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe von meiner Großmutter sehr alte, aber immer noch funktionsfähige, Einmachgläser geschenkt bekommen, die nach dem WECK-Prinzip funktionieren: Sie haben eine Metallschelle an einer Seite, welche es ermöglicht, das Glas zu öffnen (aber der Deckel bleibt am Glas).
Hierzu benötige ich neue Gummis, da die alten hart geworden sind.

Hatte mir gestern Standard-Gummiringe gekauft (94x108), die nicht gepasst haben (Gummi muss breiter sein und Durchmesser ist zu groß)

Hab jetzt mal meine alten Gummis aus dem Müll geholt und vermessen: Der Innendurchmesser ist etwa 71mm; Der Außendurchmesser etwa 113mm

Ich habe schon gegoogelt, aber in der Größe wird mir nicht angezeigt traurig

Hat vielleicht jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Annemariesche
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich würde einfach einen der alten Ringe mitnehmen Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 13.09.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annemariesche Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.06.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
So habe den Hersteller gefunden (sie stellen noch das Modell meiner Oma her Lächeln )

Meine alten Fido Einmachgläser *klick*

Vielleicht hat ja jemand diese Einmachgläser, sofern ich es nicht schaffen sollte einen gut sortierten Haushaltswaren Laden zu finden *seufz*

Vom 13.09.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Ich vermute mal nach Deiner Beschreibung, dass es sich um Ringe für Bügelgläser handelt? Ringe für Bügelgläser sind ganz anders als normale Weckringe, die sind auch viel dicker. Wo und ob es die überhaupt gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Du kennst ja schon Tange google. Na!

LG
Kathrin

Vom 13.09.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

guck mal hier

kochen-essen-wohnen.de/einkochringe-75x101.html

Ich kaufe meine Ringe für Drahtbügelgläser immer in frankreich, da bekommt man sie überall

LG
Sonja

Vom 13.09.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hi

die haben übrigens auch noch andere Größen und andere Ringe

LG
Sonja

Vom 13.09.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calico22e Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
339 Beiträge (ø0,09/Tag)
Schau mal bei flaschenbauer.de, unter gläser, dann drahtbügelglaser dort gibt es verscheidene ersatzgummis

Lg micha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: