Twist-Off-Gläser haben weißen Rand
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
ich bräuchte mal euren Rat, obwohl es wird schon zu spät sein.... Habe heute 12 Gläser Zwetschgen in Rotwein gemacht, spüle sonst die Gläser immer in der Spülmaschine, heute habe ich sie per Hand gespült, nach 1 Stunde des Einfüllens war oben ein kleiner weißer Rand( Spülmittel?). Meint ihr , das geht trotzdem gut, jetzt habe ich die Gläser auf den Kopf gestellt. Über eine Antwort würde ich mich freuen, Danke. LG von Hanni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
könnte der Rand von Schaum auf den Zwetschgen sein?? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Spülen von Hand ausgerechnet an der Stelle einen Rand hinterlassen sollte. Du hast sie doch sicher auf den Kopf gestellt zum Abtrocknen, oder? Und Du wirst ja nicht hochkonzentriertes Spülwasser verwendet haben ohne nachzuspülen, also mach Dir mal keine Gedanken. Allerdings wundert es mich, dass Du die Gläser nicht sofort auf den Kopf gestllt hast nach dem Einfüllen, sondern erst nach einer Stunde. Da werden die Deckel vermutlich nicht mehr steril, ich würde also regelmäßig auf Schimmel und Gärung kontrollieren! Oder nochmal einkochen. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Hanni,
was genau ist bei dir ein kleiner weißer Rand? Wenn du sie gespült hast, hast du sie nicht mit klarem Wasser nachgespült? Wichtig ist eigentlich das man die Twist off Deckel immer auskocht und dann sehr heiß auf die Gläser dreht, um Bakterienbildung zu vermeiden. Gläser umdrehen hat keinen wirklichen Nutzen..weder heiß noch wenn man es später macht. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr beiden,
ja drum drehe ich ja meine Gläser auch nicht um, denn die schreiben alle das bringt nichts. Deckel habe ich ausgekocht, mache ich immer in der Micro. Gläser gespült( Spülkonzentrat!!!) aber nicht mehr ausgespült also nur kurz, und dann nur ausgetrocknet. Jetzt muß ich halt mal abwarten und dann die Gläser schnell verbrauchen. Danke für eure Antwort. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
d.h., Du hast das Spülwasser darauf trocken lassen? Die müssen immer ausgespült werden. Warte mal ab, wie sich das weiter entwickelt und probiere dann. Da wirst Du merken, ob sie schmecken. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Werde ich machen, kann ja jetzt eh nichts mehr ändern.
Oder sie werden alle vernichtet......hicks. Danke Ciperine. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
Hallo,
definiere bitte das Wort "Spülkonzentrat!!!" incl. der Ausrufungszeichen. Welche Bedeutung hat das für dich? Gruss, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Also irgendwie war das ja nicht so die beste Methode, gelle?
Spülmittel mit Tuch abgewischt, aber nicht richtig heiß ausgespült? --- okay, Tuch war hoffentlich frisch gewaschen, aber trotzdem. Einen Verderb würde ich nicht erwarten --- aber vielleicht ist es mit den Spülmittelspuren nicht ganz so lecker ---- muss aber nicht sein; probier's halt. Ein echtes Drama sehe ich nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine