Vakuumiergerät für Gläser
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2011 |
ich bin auf der Suche nach einem Vakuumiergerät für Gläser (vor allem Weck-Gläser, aber evtl. auch Twist Off) da ich gerne Suppen und Chutneys haltbarmachen würde ohne sie im Backofen/Einweckautomaten länger als notwenig zu erhitzen. Kennt da zufällig jemand ein Gerät, dass nicht wie die Profigeräte bei Preisen ab € 1.500,- liegt? Schon im Voraus besten Dank für eure Ideen, Gruß KommBüse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
........Wunschtraum. aber es gibt von Vacsy Schüsseln mit einem Deckel in den ein Ventil eingelassen ist um vakuum zu ziehen - kommt auf die Größe an bis 95€ - natürlich braucht man die Vakuumpumpe auch dazu. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Werner,
vielen Dank für den Tipp. Da dies bislang auch das einzige war, was ich gefunden hatte, habe ich mir schon gedacht, dass es wohl etwas schwierig wird. Aber ich hatte gehofft, dass bei all der Erfahrung, die hier so vertreten ist, vielleicht jemand etwas kennt, auf das man nicht so einfach kommt. Gruß Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hallo,
also mit meinem Lava kann ich Einmachgläser und auch Twist-Off Gläser, jeweils mit Schraubdeckel wunderbar im Behälter vakuumieren und unter Vakuum verschließen. Mein Gerät hatte einen Schlauch mit dabei, den ich am Gerät anschließe und das andere Teil dann an den Vakuumdeckel eines Behälters oder einer Schüssel setze. Die Behälter oder Deckel gibt's bei Lava in Kunststoff oder Edelstahl. Hab gerade auch ein Video gefunden Wenn Du nur Gläser machst reicht Dir bestimmt das V 100 Grüsse Alfredoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alfredoo,
vielen dank für den Tipp. Hatte zwar auch schon einmal die Lava-Seite angeschaut, aber nicht realisiert, dass die Universaldeckel ja auch für andere Töpfe passen. Geht es denn wirklich so schnell wie in dem Video gezeigt? Ich müsste nämlich meist mehrere Gläser verschließen. Oder könnte man in einem ausreichend großen Gefäß auch mehrer Gläser gleichzeitig vakuumieren? Vielen Dank schon einmal für die weitere Hilfe, beste Grüße Gina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine