Marmelade kochen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
bin neu hier und möchte fragen , ich habe auf dem Balkon ein Bäumchen voll mit Mandarinen steht drauf nicht zum Verzehr geeignet. Möchte aber trozdem fragen hat schon mal Jemand davon Marmelade gfekocht. Übrigens beim Zitronenbaum steht das auch auf Schild, deswegen glaube ich das nicht. Wenn Jemand damit Erfahrung hat bin ich dafür sehr dankbar. Hoffe doch ganz viel zu lesen. Tschüssi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
du solltest dem Schild glauben. Ansonsten findest Du massig Rezepte in der DB Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wenn schon das Schild dabei ist, handelt es sich mit Sicherheit um reine Zierfrüchte. Ich würde es nicht damit riskieren. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
ds mit dem Schild kenne ich auch. Bei Dehner und überall wo anderst steht an den Zitrusfrüchten egal welche Sorte "nicht zum VErzehr geeignet" Auf nachfrage versicherten mir die Verkäufer immer, das man die Früchte essen kann. Die meisten wußten nicht warum das Schild dran hängt. gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
oft sind die Pflanzen nach dem Kauf so gedüngt und gespritzt, dass die Früchte wirklich nicht mehr gegessen werden sollten. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
da wirst du recht haben, aber an meinem Zitronenbäumchen wächst jetzt schon die dritte Generation
die ist sicher genießbar. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
Mandarinen und Zitronen aus dem Blumenladen sollte man nicht essen, da sie als Zierpflanzen verkauft werden und dementsprechend gedüngt und viel gespritzt sind. Durch diese vielen chemischen Rückstände an der Pflanze und an den Früchten tust Du Deiner Gesundheit keinen Gefallen. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
und die Aussage der Verkäufer von Dehner und Co würde ich mal gar nix geben. In der Regel sind das Verkäufer und keine Floristen oder Gärtner. Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die netten Antworten, jetzt bin ich so schlau wie vorher, ich werde mich mal in einer Gärtnerei erkundigen, Vielen Dank Euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo scannmaus ,
in einer Gärtnerei können dir dazu nichts sagen . Ganz einfach weil sie nicht wissen womit oder wie stark das Bäumchen gedüngt wurde. Essbar sind die Früchte auf jeden Fall. Ob du sie isst..du kochst vermutlich Marmelade damit...bleibt einzig dir selber überlassen. Übrigens..ich hatte meine Kumquats an dem neu gekauften Bäumchen auch verarbeitet . Zu Likör. Da ich selber es nicht groß dünge oder spritze esse ich die neue Generation Kumquats jetzt auch pur. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katir,
ich danke sehr für diese Aussage, super dann werde ich es doch mal versuchen. Aber sag mal wie machst du diesen Likör, dass interessiert mich sehr, übrigens ich spritze mein Bäumchen nur Bio selbstgemacht aus Schachtelhalm wünsche Dir noch einen restlichen schönen Sonntag Tchüssi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Ich hab bei OBI sogar schon mal Erdbeer- und Tomatenpflanzen gesehen, die ein Schild hatten "Früchte nicht zum Verzehr geeignet".
Die waren in bunten "Ziertöpfen" getopft und sollten wohl nur als hippe Deko-Pflanzen dienen, so à la Tine Wittler. Was der Scheiß soll, entzieht sich meinem Verständnis. LG Kathrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine