neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat schon mal jemand Petersilienwurzeln eingefroren?

Vom 09.09.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2008
373 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Mein heute "eingefahrene" Ernte an Petersilienwurzeln verdient nur bedingt den Titel "Ernte" und "-wurzel", zumindest, wenn man sich die Kaufhaus-Exemplare vor Augen hält.
Jedenfalls hab ich lauter kleine Knubbel mit vielen stärkeren Wurzelhaaren geerntet.... BOOOIINNNGG.... Ich nehme an, mein Gartenboden ist zu schwer und dieses Gemüse benötigt eher einen leichten Boden.
Naja.
Glaubt Ihr, ich kann sie einfrieren? Das war so meine Idee, denn als Wurzelwerk für Brühen oder Eintöpfe kann ich sie ja allemal verwenden.
Was nicht gehen wird, ist irgendeinen Extrakt herzustellen oder ein Pulver oder so. Dazu fehlt mir leider die Zeit.
Und ich hatte heute auch den Gedanken, sie im Spülgang durch die Waschmaschine zu schicken. Damit der ganze Dreck rausgeht... *ups ... *rotwerd*
Jaja, lacht nur! Aber wenn ich nicht bürstenderweise 2 h vor der Spüle stehen will und kann, dann kommt man auf sowas!

Schreibt mir, ich freu mich! Vielleicht gibt es ja auch andere gute Ideen für die Verwertung der Wurzeln, die ein bissl fix gehen!

Vielen, lieben Dank im Voraus

Landritterin Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Petersilienwurzeln kann man wunderbar einfrieren!
Ich hab immer welche, geputzt und gewürfelt, in meiner TK auf Lager, weil ich die selten bekomme und total gerne mag. Lachen

LG
Susanne

Vom 09.09.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2008
373 Beiträge (ø0,25/Tag)
Eben, weil ich sie auch so mag, wollt` ich sie gerne irgendwie vor dem Verderben bewahren. Aber wenn ich sie einfach einfrieren kann, wie du sagst, dann werde ich das tun!

Übrigens gibts die Wurzeln bei uns eigentlich ziemlich immer im Kaufland. Vielleicht hast du ja ´ne Möglichkeit, dahin zu kommen?

Vielen Dank, Susanne und liebe Grüße

Landritterin

Vom 10.09.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo

Ich friere Petersilwurzel immer ein, klein geschnitten und am Blech vorgefroren.
So kann man später die gewünschte Menge einfach entnehmen.
Hier wird diese Wurzel nämlich nur von einem Gärtner am Markt angeboten
und das auch nicht jedes Jahr!

LG

chererikki

Vom 10.09.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Natürlich kann man sie auch einfrieren. Aber putzen und vorbereiten múßt Du sie trotzdem.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.09.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CptnCook Smutje

Mitglied seit 14.09.2010
307 Beiträge (ø0,5/Tag)
Waschmaschine dürfte kaum funktionieren, falls Du aber einen Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch o.ä. haben solltest, kannst Du erdverklumpftes Gemüse einfach hinlegen und abspritzen.

Vom 10.09.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Man kann auch die gewünschte Menge einfach entnehmen, wenn man sich den Umstand mit dem Blech spart... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: