schlehengelee wird einfach nicht fest
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
mein Schlehengelee hier aus DB wird einfach nicht fest. Hab mich genau an die Anleitung gehalten. Wurde nicht fest, am nächsten Tag nochmal mit gelierfix aufgekocht, Probe war fest, in Gläser gefüllt. Das Ergebnis; das ganze sieht noch verdammt flüssig aus. Was kann ich noch machen? Wer weiß Rat DAnke Klicki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Welches Rezept hast du denn benutzt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ katir
Schlehengelee mit weißwein&vanille gruß klicki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hast du 1 Liter Flüssigkeit auf 1 Kilo Gelierzucker 1 : 1 genommen ? Und hast du genau nach Packungsanleitung die Kochzeit eingehalten? Waren deine Schlehen vorher eingefroren ? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja die Schlehen waren eingefroren.
Hab Gelierzucker 2:1 genommen und mich an die Kochzeit gehalten Klicki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Klicki,
laut Gelierzuckerpaket 2:1 sollte man pro Paket NUR 3/4 Liter Saft nehmen und denn 1 Minute sprudelnd kochen lassen. Kann es sein das du mehr genommen hast, oder die doppelte Menge in einem Topf? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Katir
vom Blitz getroffen, ich hab etwas mehr genommen wegen des Liters und Tags drauf noch das Gelierfix, das war wohl zuviel. Kann das ganze jetzt wohl nur als Sirup benutzen oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
man kann es nochmal aufkochen mit neuem Gelierzucker. Aber dann wird es sehr süss. Würde es selber eher als Sirup nutzen..oder für Joghurt/Quarkspeisen ..und neue Schlehen sammeln lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Dank Dir für die schnelle Hilfe,
dann werd ich mal sehen ob die Vögel mir noch welche übrig gelassen haben Gruß Klicki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine