neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schlehengelee wird einfach nicht fest

Vom 09.09.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klicki Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Schlehengelee hier aus DB wird einfach nicht fest. Hab mich genau an die Anleitung gehalten.

Wurde nicht fest, am nächsten Tag nochmal mit gelierfix aufgekocht, Probe war fest, in Gläser gefüllt.

Das Ergebnis; das ganze sieht noch verdammt flüssig aus. Was kann ich noch machen?

Wer weiß Rat

DAnke
Klicki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Welches Rezept hast du denn benutzt?

Vom 09.09.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klicki Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ katir

Schlehengelee mit weißwein&vanille

gruß klicki

Vom 09.09.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

hast du 1 Liter Flüssigkeit auf 1 Kilo Gelierzucker 1 : 1 genommen ?

Und hast du genau nach Packungsanleitung die Kochzeit eingehalten?

Waren deine Schlehen vorher eingefroren ?

katir

Vom 09.09.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klicki Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja die Schlehen waren eingefroren.

Hab Gelierzucker 2:1 genommen und mich an die Kochzeit gehalten

Klicki

Vom 09.09.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Klicki,

laut Gelierzuckerpaket 2:1 sollte man pro Paket NUR 3/4 Liter Saft nehmen und denn 1 Minute sprudelnd kochen lassen.

Kann es sein das du mehr genommen hast, oder die doppelte Menge in einem Topf?

katir

Vom 09.09.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klicki Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi, Katir

vom Blitz getroffen,

ich hab etwas mehr genommen wegen des Liters und Tags drauf noch das Gelierfix, das war wohl zuviel.

Kann das ganze jetzt wohl nur als Sirup benutzen oder?

Vom 09.09.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

man kann es nochmal aufkochen mit neuem Gelierzucker. Aber dann wird es sehr süss.

Würde es selber eher als Sirup nutzen..oder für Joghurt/Quarkspeisen ..und neue Schlehen sammeln Na! .

lg katir

Vom 09.09.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klicki Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dank Dir für die schnelle Hilfe,

dann werd ich mal sehen ob die Vögel mir noch welche übrig gelassen haben

Gruß Klicki Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: