Einkochen von Linsensuppe...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
ich möchte für meine Schwester erstmals Linsensuppe in 400 ml Twist Off Gläsern einkochen. Da die Gläser ja noch einige Zeit zum Einkochen im Ofen stehen werden, frage ich mich jetzt, ob ich die Suppe nicht besser nur knapp gar kochen, um zu vermeiden, dass die Linsen danach nicht zu weich werden. Wie sind denn eure Erfahrungen? Liebe Grüße Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Ulrike,
das wären auch meine Bedenken. Deshalb würde ich die Suppe fertigmachen und in sterilisierten Gläsern mit Twist-Off-Deckeln abfüllen, auf den Deckel stellen und fertig. Vielleicht ist das ja eine Alternative? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit Tomatensauce, von der ich weiß, dass sie schnell verbraucht wird, mache ich das schon mal, aber Linsensuppe mit Speck und Rinderbrühe, von der ich dann nicht weiß, wie lang meine Schwester sie aufhebt, die möchte ich doch lieber sterilisieren.
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
aber dann weißt du aber nicht allzuviel von der Linsensuppe deiner Schwester... ?? Da würde ich ganz normal Linsensuppe mit Berglinsen machen ( nicht die 0815 Tellerlinsen) mit frischem Suppengemüse kochen und heiß in Gläser einfüllen..., wo ist das Problem ?? Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ulrike
ich hab meine Linsensuppe neulich normal gekocht.. so dass sie auch vor dem Abfüllen gut geschmeckt und richtig gar war. Fand sie nach dem EInkochen immer noch super lecker und nicht zu weich. Allerdings hab ich im Kessel eingekocht Ich weiss nicht, ob Du Dich an meine vermeintlich offenen Gläser erinnerst... ? Hab mittlerweile alle verbraucht, keins war mehr offen und wir leben noch. Für Linsensuppe find ich die Pardina Linsen ideal. Lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Planet, ich versteh nicht, was du meinst
Was ich für mich mache, steht auf einem anderen Blatt Amaryl, ich denke, ob im Ofen oder im Kessel eingekocht, macht keinen Unterschied. Dass deine nicht zu weich waren danach, ist schon mal ne gute Nachricht Um euch zu beruhigen Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2004 |
Kocht ihr die Linsensuppe mit Kartoffeln ein? Also quasi direkt Tellerfertig?
LG Catrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich koche in der Regel ohne Kartoffeln, aus dem Grund, weil ich Linsensuppe gern einfriere und Kartoffeln eingefroren nicht so toll sind.
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine