neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

eingesalzenes Suppengemüse

Vom 09.09.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben,

ich habe vor laaaaaanger Zeit einmal so etwas gemacht, weiss aber nicht so wirklich unter welchem Stichwort ich suchen sollte *ups ... *rotwerd* . Es handelte sich um eine Art "Gemüsebrühwürfelersatz". Man hat damals alles mögliche Gemüse klein geschnitten (sehr fein) und dann stark eingesalzen. Das war dann auch ziemlich lang haltbar. Vielleicht weiss einer von Euch, wie das heisst und kann mir sagen, wo ich dieses Rezept finde? Mich interessieren vor allem die Mengen...
Ich wäre super dankbar dafür!
Liebe Grüße
Speedy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112 Smutje

Mitglied seit 05.12.2009
180 Beiträge (ø0,2/Tag)
Moin Lächeln

Schau mal hier 1a Suppengewürz

LG
Knoppers

Vom 09.09.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)

Vom 09.09.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo

schau auch mal unter Gemüsebrühe oder such noch nach Gemüsepaste Na!

VG Jule

Vom 09.09.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Speedy,

schau mal z. B. hier oder da .

Gruß Micha

Vom 09.09.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
ooops- na da hab ich mich aber seölten bräsig angestellt BOOOIINNNGG....
Viiiiiiielen Dank für eure ganzen Hilfen! Euch ein tolles Einkochwochenende!

Liebe Grüße
Speedy

Vom 09.09.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ich mache das immer so

Suppengemüse je nachdem, was verfügbar ist durch den Wolf drehen und mit 10% Meersalz gut verkneten. In Drahtbügelgläser abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.
Ich habe immer einige Gläser davon im Vorrat.

LG
Sonja

Vom 09.09.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Noch besser: Guck mal hier ! Äußerst schmackhaft und sehr, sehr lange haltbar!

LG UTee

Vom 09.09.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi Sonja und Utee,

boah das ist ja toll, wie Ihr mir alle helft! Die Variante mit dem Trocknen find ich auch ganz gut. Mal sehen, wie ich das mache...

Ganz liebe Grüße
Speedy

Vom 09.09.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josina Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vom 09.09.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

das getrocknete Suppengrün hab ich auch schon gemacht. Man braucht eigentlich beides. Ich habe immer beides im Vorrat

LG
Sonja

Vom 20.05.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plätzle Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Eine Frage: Geht das auch mit bereits eingefrorenem Gemüse? Also auftauen und dann in den Mixer, salzen usw...?
Oder ist das nur mit frischem Gemüse möglich?

Mit frischen Gemüse habe ich dein Rezept schon ausprobiert - einfach klasse.
Vielen Dank!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: