neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kornelkirschensaft - und nun?

Vom 07.09.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.269 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei mir stehen gerade 3l Kornelkirschensaft rum. Hat jemand eine Idee was ich daraus machen könnte? Gelee nur aus Kornelkirschen ist mir zu sauer. Welche Säfte eigenen sich zum mischen? Ich hätte Apfel/Quitten/Holundersaft im Angebot Lächeln Oder hat sonst jemand eine Idee?

Zu allem Überfluß hängen noch ein paar Kilo am Baum. Außer Likör fällt mir nix gescheites ein. Wer hat erprobte Rezepte?

lg
Gerda

bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Huhu Gerda,

ich habe Marmelade nach diesem KoKiBa-Rezept gekocht. Die war sehr lecker!

Gestern habe ich die Reste mit Orangensaft gekocht.

Allerdings nicht nur aus dem Saft sondern mit Fruchtfleisch.

VG
mariechen

Vom 07.09.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
@mariechen: danke für den Tipp Lächeln aber ich mag keine Bananen Welt zusammengebrochen . O-saft ist keine schlechte Idee.

Notfalls erhitze ich den Saft nochmal und lagere ihn erstmal zwischen bis mir die entgültige Erleuchtung kommt und die nächste Ladung erntereif ist.

lg
Gerda

bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.

Vom 07.09.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Okay, dann ist Banane ein schlechter Tipp. Lächeln
Zimt könnte ich mir auch gut vorstellen.

Vom 09.10.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katja675 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.06.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gerda,

ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Kornelkirschgelee gekocht.

Habe dazu einfach 1/2 l Kornelkirschsaft mit 1/4 l Apfelsaft gemischt. Das Ergebnis ist echt lecker!

Vielleicht bringt dir das ja noch was, wenn du den Saft eingefroren hast.

Lg Katja

Vom 10.10.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo Katja,

danke für den Tipp, werde ich ausprobieren Lächeln . Ich habe heuer einfach viel zu viel von den Kornelkirschen. Samstag hab ein noch Likör angesetzt und nochmal welche eingefroren.

lg
Gerda
bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: