Kornelkirschensaft - und nun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
bei mir stehen gerade 3l Kornelkirschensaft rum. Hat jemand eine Idee was ich daraus machen könnte? Gelee nur aus Kornelkirschen ist mir zu sauer. Welche Säfte eigenen sich zum mischen? Ich hätte Apfel/Quitten/Holundersaft im Angebot Zu allem Überfluß hängen noch ein paar Kilo am Baum. Außer Likör fällt mir nix gescheites ein. Wer hat erprobte Rezepte? lg Gerda bewusst konsumieren,
das Leben genießen, das ist Kaufdiät. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2008 |
Huhu Gerda,
ich habe Marmelade nach diesem KoKiBa-Rezept gekocht. Die war sehr lecker! Gestern habe ich die Reste mit Orangensaft gekocht. Allerdings nicht nur aus dem Saft sondern mit Fruchtfleisch. VG mariechen |
||||
|
|||||
|
|||||
@mariechen: danke für den Tipp
Notfalls erhitze ich den Saft nochmal und lagere ihn erstmal zwischen bis mir die entgültige Erleuchtung kommt und die nächste Ladung erntereif ist. lg Gerda bewusst konsumieren,
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2008 |
Okay, dann ist Banane ein schlechter Tipp.
Zimt könnte ich mir auch gut vorstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo Gerda,
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Kornelkirschgelee gekocht. Habe dazu einfach 1/2 l Kornelkirschsaft mit 1/4 l Apfelsaft gemischt. Das Ergebnis ist echt lecker! Vielleicht bringt dir das ja noch was, wenn du den Saft eingefroren hast. Lg Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katja,
danke für den Tipp, werde ich ausprobieren lg Gerda bewusst konsumieren,
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine