Roter Traubensaft.....was daraus machen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
da war ich mal zu schnell!! Mein Mann hat heute Trauben entsaftet und 4 l Traubensaft gewonnen! Habt Ihr tolle Ideen.... Gelee,Sirup und Sonstiges daraus zu zaubern? Ich habe gerade ein Grießflammeri hier aus der DB gekocht, ein wenig abgewandelt.....suuuperlecker!!! Noch irgendwelche Ideen??? Vielen Dank im Voraus!! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ich hätte zu gerne ein ultimatives Gelee Rezept!!
Hat jemand eine Idee??? LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2010 |
Hallo,
ob es das ultimative ist, weiß ich nicht, aber das Traubengelee mit Ingwernote aus der DB steht bei mir noch auf der todo-Liste. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir Heike,
das werde ich nachlesen! LG die Sahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
Hallo sahnhehäubchen,
was ich gerne mache, ist, Traubensaft in Eiswürfelbeuteln/-formen einzufrieren. Ein paar davon in Mineralwasser ergeben eine leckere, erfrischende Traubenschorle. In meiner Zeit an der Mosel habe ich Traubenschorle kennen und lieben gelernt. Ansonsten, wenn du gerne backst, schau mal hier: Backrezepte mit Traubensaft LG kaizersorchestra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kaizer,
vielen Dank,werde ich durchsehen! Nur ich denke,daß der gewonnene Traubensaft (ohne Zucker) nicht so lange haltbar ist! Müßte ja direkt mit dem Backen anfangen! Wie lange ist der Saft haltbar? LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Sahnehäubchen
Traubensaft ohne Zucker habe ich seit letztes Jahr im Keller stehen. Ich nehme Mineralwasserflaschen mit Schraubverschluß, und fülle den Saft kochenheiß ein. So steht bei mir auch Apfel, Brombeer, Kirsch und Holundersaft. Meistens mische ich dann den Trauben-mit Apfelsaft je 3/4 liter und koche davon eine doppelte Menge Gelee. So schmeckt es richtig lecker. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallöchen,
wie kaizersorchestra würde ich den Saft auch einfrieren und dann portionssweise zu Wildsoßen oder Boef/Gulasch geben. Fürn Winter als alkoholfreier Glühwein, vielleicht Essig sebstmachen? Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ilona,
ich habe hier in einem Thread von Utee gelesen, daß der Traubensaft nach 3 Tagen gären kann, deshalb meine Frage! Ich habe den Saft auch in Wasserflaschen mit Schraubverschluß abgefüllt! Da ich der Haltbarkeit nicht traue, möchte ich heute Abend Traubensirup herstellen! Verhältnis Saft zu Zucker 1:1, kann ich das so machen? LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe so gerade eben Traubensirup hergestellt!! Nicht im Verhältnis 1.1,sondern 750 ml Traubensaft 500 g Zucker Saft 1 Zitrone 1Pck.Van.Zucker 1 EL Zucker mit Zimt und Chili (Zuckermischung,Rezept hier aus der DB) Frisch gekocht,pur und warm schmeckt er arg süß,aber dennoch würzig und sehr lecker!! Kann ich mir sehr gut vorstellen zu Vanilleeis, auf Milchreis, auf Grießflammeri, in Mineralwasser..............usw....!!! Morgen versuche ich ein Traubengelee........! Bin für tolle Rezepte immer zu haben! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich habe gerade den Traubensirup in Mineralwasser probiert...... einfach köstlich!!! Sehr zu empfehlen! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
Hallo,
da ich meinen Saft auch nicht konservieren kann, friere ich ihn 1/2 Liter weise ein und freue mich im Winter . Dann trinke ich aber nur ein kleines Glas pur ohne zu verwässern. Das ist ein Hochgenuss. Bei mir kommen nicht mehr als 3 Lt. zusammen. Teilweise mache ich Gelee mit Zitrone oder Vanillestange. Das Rezept in der DB mit frischer Pfefferminze kam in meiner Fam. nicht an. Grüßle Gisela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine