neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schnelle Frage, hoffe auf schnelle Antwort

Vom 06.09.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThildaPauli Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
habe gerade eben Zwetgen in Rotwein gemacht und wollte diese im Backofen in Twist Off Gläsern einwecken.
Beschreibung sagt: Wenn die MAsse Bläschen wirft. Bis jetzt seh ich noch keine Bläschen.
Wie lange dauert das denn ungefähr??

Ausserdem schmeckt es noch nicht so lecker. WIrd es besser wenn die Pflaumen etwas gezogen haben??

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

warum willst du die einwecken? Die werden nur heiß eingefüllt..das reicht .

www.chefkoch.de/rezepte/1038021208876538/Zwetschgen-in-Rotwein.html

katir

Vom 06.09.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo,

es dauert schon eine ganze Zeit, bis Bläschen aufsteigen, nicht ungeduldig werden.
Sicher wird das noch etwas leckerer, wenn es durchgezogen ist. Welchen Sud hast Du denn gemacht??

LG
Sonja

Vom 06.09.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich wecke die nie ein. Ich koche sie im Sud und fülle sie heiss in Gläser. So sind sie auch lange haltbar.

Beim Einkochen im Backofen dauert es eine Weile, bis Bläschen aufsteigen. Mittlerweile müssten sie ja (fast) fertig sein.
Klar schmecken die erst richtig super, wenn sie durchgezogen sind. Mich würde auch interessieren, nach welchem Rezept du sie zubereitet hast.

LG abra

Vom 06.09.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.010 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

ich habe die letzte Woche gemacht, sowie katir es beschrieben hat, sind total lecker, da braucht man nichts einkochen.

Lg
von hanni

Vom 06.09.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
oh, vielen Dank.
JA nach einer Stunde waren dann mal Bläschen zu sehen.
ICh habe das Rezept von Dr. Öetker Pflaumengrütze genommen.
750g Pflaumen
150 g. Zucker
25 g. Speisestärke
250ml Rotwein
1 Msp. Zimt

Vielleicht hätte ich ein wenig Wein mit Wasser austauschen sollen. Es schmeckt schon sehr extrem nach Wein und auch sehr süß-
ICh hoffe nicht das es später wenn ich die verzehren möchte noch süßer schmecken......

lg

Vom 06.09.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
die nächsten werde ich wohl auch nach Katir`Rezept machen

Vom 06.09.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Sollte es zu süß sein, kannst du es ja immer noch vor dem Servieren abschmecken, z.B. mit wenig Zitronensaft oder ungesüßtem Pflaumensaft oder einem Schuß Rum.

Vom 06.09.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
HEy,
ja dankeschön. WErde ich mir merken...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: