schnelle Frage, hoffe auf schnelle Antwort
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
habe gerade eben Zwetgen in Rotwein gemacht und wollte diese im Backofen in Twist Off Gläsern einwecken. Beschreibung sagt: Wenn die MAsse Bläschen wirft. Bis jetzt seh ich noch keine Bläschen. Wie lange dauert das denn ungefähr?? Ausserdem schmeckt es noch nicht so lecker. WIrd es besser wenn die Pflaumen etwas gezogen haben?? lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
warum willst du die einwecken? Die werden nur heiß eingefüllt..das reicht . www.chefkoch.de/rezepte/1038021208876538/Zwetschgen-in-Rotwein.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo,
es dauert schon eine ganze Zeit, bis Bläschen aufsteigen, nicht ungeduldig werden. Sicher wird das noch etwas leckerer, wenn es durchgezogen ist. Welchen Sud hast Du denn gemacht?? LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
ich wecke die nie ein. Ich koche sie im Sud und fülle sie heiss in Gläser. So sind sie auch lange haltbar. Beim Einkochen im Backofen dauert es eine Weile, bis Bläschen aufsteigen. Mittlerweile müssten sie ja (fast) fertig sein. Klar schmecken die erst richtig super, wenn sie durchgezogen sind. Mich würde auch interessieren, nach welchem Rezept du sie zubereitet hast. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
ich habe die letzte Woche gemacht, sowie katir es beschrieben hat, sind total lecker, da braucht man nichts einkochen. Lg von hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh, vielen Dank.
JA nach einer Stunde waren dann mal Bläschen zu sehen. ICh habe das Rezept von Dr. Öetker Pflaumengrütze genommen. 750g Pflaumen 150 g. Zucker 25 g. Speisestärke 250ml Rotwein 1 Msp. Zimt Vielleicht hätte ich ein wenig Wein mit Wasser austauschen sollen. Es schmeckt schon sehr extrem nach Wein und auch sehr süß- ICh hoffe nicht das es später wenn ich die verzehren möchte noch süßer schmecken...... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die nächsten werde ich wohl auch nach Katir`Rezept machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Sollte es zu süß sein, kannst du es ja immer noch vor dem Servieren abschmecken, z.B. mit wenig Zitronensaft oder ungesüßtem Pflaumensaft oder einem Schuß Rum.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HEy,
ja dankeschön. WErde ich mir merken... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine