Pepperoni-Schwemme!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
meine Pepperoni-Pflanzen haben dieses Jahr so gut wie noch nie getragen! Ich habe Pepperoni in Hülle und Fülle. Ein paar kann ich mit Öl ansetzen, aber was mache ich mit dem Rest? Sie sind höllisch scharf, so daß ich nicht alles im Essen verwerten kann, da mein Freund nix scharfes isst. Was nun? Hat jemand Tipps? Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo Olli,
trocknen und dann als Mitbringsel für Freunde auf verschiedene Kräutersträuße verteilen. Die kann man ja auch noch mit essbaren Blüten aufbeppen. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Olli
ich hab auch sehr schöne dieses Jahr. Ich trockne meine immer, also das, was ich nicht sofort frisch brauche, und später, wenn sie ganz trocken sind, entkerne ich sie. Mit Mund- und Nasenschutz! Da dieser feine Peperonistaub mich total reizt. Dann kommen sie in den Mixer und werden geschreddert. Somit hab ich dann feines Chilipulver und das kann ich dann das ganze Jahr über im Essen verpulvern. Lg Schoferle Wir machen aus NICHTS auch noch was! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Schoferle
Wenn schon macht man das umgekehrt - erst entkernen / trocknen / mahlen - dann ist man ziemlich sicher dass sich kein Schimmel während des Trocknens im Kernhäuse bildet da mehr Luft dran kommt . Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
ich friere sie ein, entweder im Stueck oder kleingeschnitten, mit Kernen, oder ohne... Liebe Gruesse, Susan, Pittsburgh, PA, USA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
wirf Deine Pepperoni-Pflanze im Herbst nicht weg! Mit ein bisschen grünem Daumen kannst Du sie überwintern, zumindest aber in der Wohnung noch eine Zeit weiterkultivieren. Ich habe heuer kein Glück mit meinen Pepperoni-Pflanzen. Sie kümmern. Geerntet habe ich lediglich von einer Pflanze, die ich überwintert hatte. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die stehen im Gewächshaus. Überleben sie da auch? Dann werde ich ein paar mahlen und ein paar einfrieren. Ich hab wirklich Massen! Danke Euch allen! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli
hier noch 2 Möglichkeiten : www.chefkoch.de/rezepte/1544141260881835/Peperonisosse.html www.chefkoch.de/rezepte/1255771231059203/Peperoni-haltbar-machen.html Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Olli,
ich habe meine Pepperoni im Topf. Pepperoni vertragen keinen Frost, deshalb werden sie im Gewächshaus nur bis zum ersten Frost überleben. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2011 |
Hallo,
ich habe im letzten Jahr versucht welche zu überwintern. Mein Gewächshaus wird mit Heizung frostfrei gehalten. Ich konnte zwar im Dezember noch schöne Früchte ernten, aber letztlich sind sie doch eingegangen. Wahrscheinlich brauchen sie doch noch etwas höhere Temperaturen. LG, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2004 |
Hallo,
ich mache es wie sukeyhamburg17, einfrieren und zwar gleich im Ganzen, alle in die Tüte und ab in den Gefrierschrank. Im gefrorenen Zustand kann man sie sehr gut klein schneiden, wenn man sie braucht. Andere Möglichkeit ist natürlich trocknen, man kann sie ja dann noch zu Pulver mahlen oder auch nicht... Also überhaupt kein Problem, große Mengen zu verwerten. Liebe Grüße Pyro
<<Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt>> |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch noch mal Danke für die weiteren Tipps! Das mit dem Einkochen/Sauce ansetzen ist auch eine gute Idee! Geh morgen noch mal ernten und dann werd ich die verschiedenen Möglichkeiten mal ausprobieren! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Noch ein Tip : Die Peperoni ohne Strunk aber mit den Kernen mit dem Fleischwolf mahlen, dann im Backofen auf Backpapier trocknen und in einer E-Kaffeemühle zu Pulver mahlen. (wenn man die Peperoni mit dem Fleischwolf mahlt trocknen sie schneller). Gruß Werner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine