Hilfe!!! 15 kg Pfirsiche warten
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
habe soeben 15 kg Pfirsiche bekommen. Jetzt muß ich sie alle noch verarbeiten und habe schon daraus Marmelade gekocht, nur mit Pfirsichen. Hättet ihr eine Idee welche Früche ich noch zu den Pfirsichen geben kann? Welche Zusammenstellung paßt noch? Freue mich über eure Ideen und Tipps. Ganz gespannte Grüße von Backmaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Backmaus,
hier ein Klassiker aus Pfirsichen und Himbeeren: Pfirsich-Melba-Marmelade Ich kann mir aber auch andere Beeren, wie z.B. Blaubeeren gut vorstellen. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
spontan fällt mir Pfirsich-Melba (Himbeeren) oder Pfirsich-Ingwer ein, evtl. auch ein Chutney. LG Simoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ein "Pêche-Melba-Fruchtaufstrich", also Pfirsich und Himbeeren schmeckt saulecker.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
Pfirsich-Melone ist auch sehr lecker (um mal ein wenig Abwechslung in die Vorschläge zu bringen Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
......oder Pfirsichaufstrich mit Kräutern (bspw. Basilikum od. Verbene od. Melisse u.a.) aufpeppen.
Oder mit Rosa Pfefferbeeren.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
eure Vorschläge klingen ja super gut und lecker. Nur gibt es denn noch frische Himbeeren zu kaufen? @tsunami: welche Melone meinst du denn? Gruß Backmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Backmaus, da kannst Du eigentlich jede, außer Wassermelone, nehmen...
Und frische Himbeeren gab es am Samstag noch zuhauf auf dem Markt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hallo,
Pfirsich-Banane-Marmelade, Pfirsichkompott, Pfirsichsirup (findest du vielleicht bei der Gruppe Sirups & Co), Alles was dir persönlich schmeckt. LG R_E_H |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Backmaus,
du kannst aber auch sehr gut gefrorene Himbeeren nehmen. Dieses Chutney ist auch sehr sehr lecker. Grüsse von Antje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2008 |
Hallo
noch Ideen? Pfirsisch-Orange Pfirsisch-Vanille Multifrucht-Marmelade Pfirsisch-Aprikose Tropic-Marmelade usw Gruss akamee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Es ist doch gerade Pflaumenzeit, das passt auch sehr gut zu Pfirsich... Schau mal hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Himbeeren hängen bei uns sogar noch an den Sträuchern.
D.h. im Moment nicht, denn ich hab am Wochenende Marmelade von gekocht. Aber die nächsten reifen schon nach. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2010 |
Hallo,
Zu Pfirsich könnte auch Vanille oder Schokolade passen, also als Dessert-Cremes mit Quark oder Sahne. Pfirsich-Milch-Shake, Eis kann man man auch gut machen. Kompott zu Milchreis oder Griefbrei, Flammeri od. ä. Zum Einkochen könnte ich mir auch eine süß-saure Variante mit Chilli oder so vorstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
@Neuhaus, nicht jeder hat einen Garten und nicht in jedem Garten stehen Himbeersträucher.
Grüsse von Antje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
ich habe kürzlich Pfirsich (bzw. Nektarinen)- Maracuja Marmelade gemacht. Ist auch sehr lecker. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
da sind ja sehr leckere Ideen von euch dabei. Mal sehen welche ich umsetze. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. Ich habe Wassenberg-Pfirsiche bekommen. Muß ich da die Schale enthäuten oder kann die dran bleiben? Mir hat man gesagt, die Schale wäre wohl bischen bitter, deshalb müßte ich sie enthäuten. Stimmt das? @anneliese: deine Marmelade habe ich schon gekocht, das stimmt, die schmeckt echt lecker. Nur im Moment bekomme ich hier keine Maracujas. Gruß Backmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Backmaus, ich konnte auch keine Früchte bekommen und habe es mit Maracujasaft gemacht .
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Sind das weißfleischige Pfirsiche? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
aus meinen pfirsichen hab ich marmelade sollo gemacht, und einmal quitten, birnen und pfirsiche. schmeckt legga. an den pfirsichen hab ich die haut dran gelassen wegen dem geschmack. hab sie dafür im tm gekocht. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy-Ly,
nein, sind rote Pfirsiche. Gruß Backmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo...
Pfirsische und Mango..... oder Pfirsiche fein abschälen, in Spalten scheiden, mit etwas Weißwein trocken und etwas Bouron Vanille aufkochen und einwecken... LG Ursula1950 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Guten Abend,
vor drei Wochen habe ich ca.6 KG Pfirsiche bekommen. Einen Teil habe ich als Fruchtmus mit Vanillestangen gekocht, einen zweiten Teil stückig gelassen und frische Minze (nicht zu knapp) gemischt und den letzten Teil als Chutney gekocht und fast alles verschenkt. Alles ist gut angekommenund hat den Beschenkten so gut geschmeckt, dass ich nach den Rezepten gefragt wurde. LG annewi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine