Fischkäse und Butter ungekühlt haltbar machen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2011 |
ich möchte gerne eine Creme unter anderem aus Frischkäse und Butter herstellen und so haltbar machen, dass diese nicht gekühlt/ eingefroren werden muss. Ist dies möglich? Habt ihr einen Tip für mich? Liebe Grüße Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Das glaube ich kaum. Kochen kannst Du sie schlecht, und damit fällt das weg. Einsalzen macht bei dem Wassergehalt auch keinen Sinn.
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Julia
Warum willst du das denn ungekühlt aufbewahren? Die einzige Möglichkeit wäre, Frischkäse, z.B. Aldi, der nicht gekühlt haltbar ist, und Margarine anstatt der Butter zu nehmen und daraus frisch zubereiten. Ich dachte jetzt an Camping oder sowas. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2011 |
Hallo Kochtruffel,
danke für deinen Tip Ich möchte mein "Produkt" gerne, wenn alles drum herum geklärt ist, zum Verkauf anbieten. Dies ist in meinem Fall aber nur ohne Kühlung möglich. Liebe Grüße Juli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Margarine bewahrt man wohl besser auch gekühlt auf, besser haltbar ist sie dann auf jeden Fall. Ungekühlt haltbar ist sie deshalb bis zu einem gewissen Grad, weil sie industriell hergestellt, denaturiert und dann zunächst einigermaßen steril ist. Appetitlich aussehen wird so ein Gemisch ungekühlt aber vielleicht nicht, weil es sehr weich sein würde. Ich würde es auf einem Markt ungekühlt auch eher nicht kaufen wollen, und wenn man mir dann sagen würde, es sind alles H-Produkte und Margarine, erst recht nicht.
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Margarine kann man halt ungekühlt kaufen.
Wenn du das wirklich verkaufen möchtest, mhm - nicht so doll. Mit Butter schmeckt das auch garantiert besser. Angeklickt hatte ich den Thread, weil ich neugierig auf "Fischkäse" war LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Das mit dem Verkaufen würde ich mir ein paar mal überlegen - Gesundheitsamt / Finanzamt / Versicherung für Folgeschäden usw. - also vorher denken ! - und alles bedenken ! Gruß Werner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine