Tomaten
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
ich habe eine Schüssel Tomaten die nicht mehr so toll aussehen und zum wegwerfen zu schade sind. Hat jemand eine idee wie man die auf die Schnell verarbeiten kann. Das gleiche habe ich mit Äpfel. ideen sind gefragt. Lieben Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
Tomatensuppe!! Einfach häuten, grob kleinschneiden, kochen, würzen, z.B. mit Basilikum und Salz, bissi Butter und Olivenöl dran - lecker!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
.... und aus den Äpfeln würde ich einen leckeren
Apple Crumble zubereiten, da verbraucht man mehr Äpfel als für einen Kuchen und schmeckt super! heiß oder lauwarm mit Schlagsahne oder einer Kugel Vanilleeis genießen! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Hähnchen auf Apfel - Lauch - Gemüse Kalte Tomatensuppe Schweinefilet mit Äpfeln Tomaten - Chutney Tomaten - Karotten - Chutney Tomaten - Gelee Tomatenmarmelade Tomaten - Cocktail Apfel - Kompott Bratwurst mit Äpfeln LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Ich mache aus einigen Tomaten immer diesen Tomatenessig.
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo Cascho,
ich koche immer Grundsauce für Pizza und Spaghettis daraus. Einfach halbieren und in Butter anschmoren, dann mit Gemüsebrühe, vielleicht einem Schuß Rotwein (wenn einer offen rumsteht) zum Kochen bringen, und alles rein geben, was man sonst in seine Pizzasauce gibt (Oregano, Pfeffer, Knofi o.ä.). Beim Köcheln lösen sich die Tomatenschalen und können heraus gefischt werden, dann halte ich noch ein bißchen den Pürierstab hinein und dann ab in 2-3 Schraubgläser. Unter dem Vakuum halten deine Tomaten bis zur nächsten Pizza wunderbar Liebe Grüße sendet dir Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo Cascho17,
wie wäre es mit einer Tomaten-Pizza, Mozarella-Käse und Ricolla? Da siehst Du den Tomaten nicht mehr an, wie alt sie sind. Hauptsache ist, du kannst sie noch schneiden und sie sind noch etwas saftig. Tomatensaft mit gehackter Petersilie drin schmeckt auch gut. Schönen Sonntagabend ... BlauerSchwan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Cascho,
eine Tomatensauce machen. (die lässt sich dann vielseitig verwenden) Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
mach' Tomatensoße und -suppe und friere sie portionsweise ein. So habe ich das gemacht, als die Tomatenernte vor zwei Jahren richtig ergiebig war. Man kann sie auch einzeln einfrieren und sie erst dann als ganze Tomaten in eine Gefriertüte stecken. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Tomatenpfanne!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ketchup, Suppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Böer Nachbarin an den Kopf werfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
So habe ich es letzte Woche wieder gemacht : Tomatenketchup-Pizzaaufstrich-Tomatensosse Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Notfalls abziehen und einfach in kleinen Beuteln einfrieren. Portionsweise. So kann man im Laufe der Zeit immer mal ein Beutelchen verbrauchen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2010 |
Hallo ,
ich mache aus Tomaten , Äpfeln und Zwiebeln einen Curry-Ketchup - sehr fruchtig-lecker. Liebe Grüße Elli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine