aus irgendwelchem Grund bekomme ich dieses Jahr keinen Apfelsaft und die Bäume hängen voll
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Irgendwie bin ich gefrustet bzw irrietiert. Nun haben wir schon den 2ten Apfelbaum abgeerntet und es passiert nix,kein Saft läuft Dann dachte ich,ok,machste eben Apfelmus........................aber da brauche ich für 7 normaler Gläser 1 kg Zucker und trotzdem auch mit Gewürzen schmeckt garnicht. Da ich keine rohen Äpfel essen kann probiert mein Mann und sagt:der schmeckt sauer. Also,jetzt brauche ich eure Hilfe,seit 30 Jahren koche ich ein,aber sowas habe ich noch nie gehabt,Sommer,Wetter hin oder her. Beim schnibbeln ist mir der Saft an den Fingern runtergelaufen. Da wir uns mit den alten Sorten nicht wirklich auskennen,kann ich nur vermuten das es ein Boskop ist,zumindest sieht er so aus. Die Äpfel haben eine stumpfe Schale,während die,die ich vor einigen Tagen gemacht habe glänzt. Welche Gedanken kommen euch? Unsere Vermieterin meint es wären Lageräpfel,ok sie muß es wissen,der Baum steht schließlich in ihrem Garten. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo
Es gibt bei den Apfelbäumen eine Pflückreife und eine Genussreife. Da können je nach Sorte ein paar Wochen dazwischen liegen. Mache ein www. davor alte-obstsorten.de/sortendb/sortenliste.php5 VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich habe vergessen zu sagen,das ich im letzten jahr viel Saft von diesen Bäumen bekommen habe. Danke diemitdersonnekocht da werde ich mal schaun. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hier noch einer.
aeppelsche-homepage.de/obstsorten.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Danke diemitdersonnekocht,super,sehr schöne Seiten. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine