Schwäbische Abschiedsgeschenk // Maultaschen eindosen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2011 |
eine Freundin von mir geht dermnächst für mehrer monate ins Ausland, und ich möchte ihr zum abschied ein kleines Schwäbisches Abschiedsgeschenk machen. und zwar habe ich vor ihr Schwäbische Maultaschen in eine 400gr. Dose einzudosen. (Maschine vorhanden) nun bin ich mir nicht sicher, wie ich es machen soll, 1. Version: - Maultaschen abkochen und direkt mit der Gemüsebrühe in die Dose geben und verschließen oder 2. Version - Maultaschen aus Original Verpackung nehmen (weil Sie in Original verpackung nciht in die Dose passen) und je nach Form der Dose wieder einschweißen (Gerät vorhanden). die Frage ist nun welche Version ist unbedenklicher? gibt es probleme wenn die Dosen längere Zeit nicht geöffnet werden , schimmelt es oder werden die maultaschen schlecht? würde mich über anworten freuen mfg Strahlerk5 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Hallo Strahlerk5,
bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen. Die Idee ist wirklich toll. Aber hast Du schon geprüft, ob Deine Freundin überhaupt Fleisch in das neue Land mitnehmen darf? Etliche Länder haben da sehr strenge Einfuhrregeln und es wäre ja schade, wenn Dein Geschenk bei der Einreise abgenommen und vernichtet wird. LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo Strahlerk5,
ich nehme an, du hast die Maultaschen eingeschweißt gekauft. Du solltest sie aus der Packung herausnehmen kochen und mit der Brühe randvoll in die Dose füllen. Abkochen auch des Deckels nicht vergessen. Wenn du sie einfach nur neu einschweißt, kommen tendenziell Bakterien mit in die neue Verpackung und das Verderblichkeitsrisiko ist größer. Vielleicht kannst du deiner Freundin auch ein Rezept für selbstgemachte Maultaschen mitschicken. Wenn sie das Heimweh packt, kann sie ja versuchen sie einmal selbst zu machen. So schwierig ist das auch nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Du müsstet einen Versuch starten in wieweit die Maultaschen verkocht/matschig werden - normal werden rohe Fleisch/Wurstgerichte eingedost und 2 Std gekocht - da deine Maultaschen vorgegart sind würde ich sie eindosen mit Fleischbrühe bis ca 2 cm vom Dosenrand auffüllen und mindestens 1 Std kochen. Nach 2 Tagen die Dose öffnen dann siehst du wie weich sie sind und ob du es auf diese Weise machen kannst. >Abkochen auch des Deckels nicht vergessen< .- ist natürlich Quatsch ! Gruß Werner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine