neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwäbische Abschiedsgeschenk // Maultaschen eindosen

Vom 03.09.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strahlerk5 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

eine Freundin von mir geht dermnächst für mehrer monate ins Ausland, und ich möchte ihr zum abschied ein kleines Schwäbisches Abschiedsgeschenk machen.

und zwar habe ich vor ihr Schwäbische Maultaschen in eine 400gr. Dose einzudosen. (Maschine vorhanden)

nun bin ich mir nicht sicher, wie ich es machen soll,

1. Version:

- Maultaschen abkochen und direkt mit der Gemüsebrühe in die Dose geben und verschließen

oder

2. Version

- Maultaschen aus Original Verpackung nehmen (weil Sie in Original verpackung nciht in die Dose passen) und je nach Form der Dose wieder einschweißen (Gerät vorhanden).

die Frage ist nun welche Version ist unbedenklicher? gibt es probleme wenn die Dosen längere Zeit nicht geöffnet werden , schimmelt es oder werden die maultaschen schlecht?

würde mich über anworten freuen

mfg Strahlerk5
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaK16  Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2011
172 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Strahlerk5,

bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen.

Die Idee ist wirklich toll. Aber hast Du schon geprüft, ob Deine Freundin überhaupt Fleisch in das neue Land mitnehmen darf? Etliche Länder haben da sehr strenge Einfuhrregeln und es wäre ja schade, wenn Dein Geschenk bei der Einreise abgenommen und vernichtet wird.

LG, Tina

Vom 03.09.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.141 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Strahlerk5,

ich nehme an, du hast die Maultaschen eingeschweißt gekauft. Du solltest sie aus der Packung herausnehmen kochen und mit der Brühe randvoll in die Dose füllen. Abkochen auch des Deckels nicht vergessen. Wenn du sie einfach nur neu einschweißt, kommen tendenziell Bakterien mit in die neue Verpackung und das Verderblichkeitsrisiko ist größer. Vielleicht kannst du deiner Freundin auch ein Rezept für selbstgemachte Maultaschen mitschicken. Wenn sie das Heimweh packt, kann sie ja versuchen sie einmal selbst zu machen. So schwierig ist das auch nicht. Lächeln Lächeln

Vom 03.09.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Du müsstet einen Versuch starten in wieweit die Maultaschen verkocht/matschig werden - normal werden rohe Fleisch/Wurstgerichte
eingedost und 2 Std gekocht - da deine Maultaschen vorgegart sind würde ich sie eindosen mit Fleischbrühe bis ca 2 cm
vom Dosenrand auffüllen und mindestens 1 Std kochen. Nach 2 Tagen die Dose öffnen dann siehst du wie weich sie sind und ob du es auf diese Weise machen kannst.

>Abkochen auch des Deckels nicht vergessen< .- ist natürlich Quatsch !

Gruß
Werner

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: