neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einkochen nach dem Mond im September

Vom 02.09.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neve-clark  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
779 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

heute habe ich per Mail den Mondkalender für September bekommen. Hier also die günstigen und die ungünstigen Tage zum Einkochen im September:

Gute Tage:
4. bis 6. September: Zunehmender Mond im
Zeichen Schütze
14./15. September: Abnehmender Mond im
Zeichen Widder
24./25. September: Abnehmender Mond im
Zeichen Löwe

Schlechte Tage:
11./12. September: Zunehmender Mond im
Zeichen Fische
12./13. September: Abnehmender Mond im
Zeichen Fische
21. bis 23. September: Abnehmender Mond im
Zeichen Krebs
26./27. September: Abnehmender Mond im
Zeichen Jungfrau
30. September: Zunehmender Mond im
Zeichen Skorpion

Wer Probleme mit nicht fest werdenden Gelee hat, kann es ja mal ausprobieren. Lächeln

LG
neve-clark
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
Welcher Mondkalender ist das?

Kannst du mir Autor und Titel nennen, bitte?

lg
eifelkrimi

Vom 02.09.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Glaubst du an den Quatsch? Lachen Lachen Lachen

LG UTee

Vom 02.09.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
@ Utee

Wer es glaubt, kann es doch machen.

Bei mir richtet sich der Einkochkalender danach, was im Garten reif ist und wie mein "Zeit-"kalender aussieht.
Wenn ich allerdings meine guten über 40-jährigen Erfolge beim Gelieren meiner Marmeladen rückwirkend betrachte, habe ich da zufälligerweise immer die richtige Mondphase erwischt. Na!

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 02.09.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.764 Beiträge (ø2,09/Tag)
... und ich bin immer wieder überrascht, das es noch so viele, einigermassen gebildete Mitteleuropäer gibt, die immerhin einen Computer bedienen können, ab so einen hanebüchenen Unsinn glauben.

LG , Jürgen

Vom 02.09.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
.... und was mache ich an den Tagen, die nicht zu den "guten oder schlechten" gehören????

LG: Brigitte

übrigens: gestern ist mein Gelee wirklich nicht steif geworden !!! Guter oder schlechter Tag ???

Vom 02.09.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
wieso Jürgen - erstellst du deine Steuererklärung etwa nicht nach dem Mondkalender ??? ...

Spass beiseite - wenns mit dem Gelieren nicht klappt würde ich erst mal anderweitige Ursachenforschung betreiben - ist meist vielversprechender...die Nahrungsmittelindustrie, die sich keine Ausfälle bei der Konftürenherstellung leisten kann geht zumindest so vor...

Vom 02.09.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neve-clark  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
779 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallöchen,

@ eifelkrimi, der Mondkalender ist vom FID Verlag GmbH, da bekomme ich jeden Freitag einen Newsletter für die aktuelle Woche.

@ Brigitte, gute Frage. Denke mal, an den Tagen, die weder günstig noch ungünstig sind, kannst du machen, was du willst. Na! Für gestern stand zum Thema Einkochen nichts dabei.

@ alle, die es für Quatsch halten: warum ignoriert ihr diesen Thread nicht einfach und lasst die, die es interessiert mit euren Kommentaren in Ruhe? Ihr könnt eure Zeit doch viel besser nutzen. Lächeln

LG
neve-clark

Vom 02.09.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
Pfeil nach rechts warum ignoriert ihr diesen Thread nicht einfach

wenn das so einfach wäre.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...und warum sollte man????

Vom 02.09.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neve-clark  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
779 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallöchen,

@ HGC1598, weißt du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen? Ich jedenfalls schon und deswegen ist das das letzte, was ich dazu schreibe. Lächeln

LG
neve-clark

Vom 02.09.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
An dieser Stelle will ich festhalten, dass der Mond immer die selbe Masse hat, egal ob er ganz, halb oder gar nicht beleuchtet wird.
Vielleicht kommen ja auch einmal alle Mondgläubigen dahinter, dass es keinen logischen Schluß gibt, warum diese Beleuchtung Einfluß auf irgendetwas haben kann.
Und genau das ist der Grund, warum ich solche Threads weder ignorieren kann noch will.
Lg
Eho

Vom 02.09.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ neve-clark

der Verlag interessiert mich eigentlich nicht

ich möchte wissen, ob die Zeichenwechsel konkret angegeben sind

lg
eifelkrimi

Vom 02.09.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ok, ich schließe mich einigen Vorrednern an: Warum sollte ich einen Thread ignorieren, wenn ich doch aufklärerisch wirken kann? BOOOIINNNGG.... YES MAN

Vom 02.09.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neve-clark  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
779 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallöchen,

@ eifelkrimi, der Kalender ist von Dr. Martina Hahn-Hübner. Welcher Mondkalender das jetzt genau ist, konnte ich leider nicht rausfinden.

LG
neve-clark

Vom 02.09.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.810 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

gibt es mehrere Mondkalender?
Irgendeiner passt dann sicher! Dem Mond dürfte es eh egal sein, wann eingekocht wird!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 02.09.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neve-clark  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
779 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallöchen,

@ Anne, ja, es gibt verschiedene. Der eine guckt, in welchen Zeichen der Mond an einem Tag am längsten ist und ein anderer guckt, in welchem Zeichen der Mond um 0 Uhr ist. Das macht dann schon einen Unterschied.
Tja, der eine glaubt daran, der andere nicht. Ist jedem selbst überlassen. Ich bin der Meinung, dass der Mond schon Einfluss haben kann. Denk z. B. mal an Ebbe und Flut.

LG
neve-clark

Vom 02.09.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ neve-clark

wenn überhaupt, dann sind nur die Mondkalender sinnvoll, die den exakten Zeichenwechsel angeben.

Was nützt es, zu wissen, wo der Mond um 0 Uhr stand, wenn er dann um 4.35 h das Zeichen gewechselt hat

lg
eifelkrimi

Vom 02.09.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
hallo
gibts fürs Brotbacken oder sonstige anfallende Küchentätigkeiten auch so einen Mondkalender?
Gruß mo

Vom 02.09.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

@Mojo: ja, sogar fürs Fensterputzen Na!

Mond oder Zufall: mein Kirschgelee, das beim ersten Einkochen mit der doppelten Menge Geliermittel + Zitronensäure nicht fest wurde, wurde auf neves Rat hin nach erneutem Aufkochen nach dem Mondkalender fest. Mir egal, ob der Mond schuld ist, aber mein Gelee tropft jedenfalls nicht mehr vom Brot Na! , und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 02.09.2011 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

der Einfluß des Mondes unterliegt den physikalischen Naturgesetzen, auch bei Ebbe und Flut in den Meeren (nicht umsonst macht sich Ebbe und Flut in Binnenmeeren wie Ostsee oder Mittelmeer kaum oder gar nicht bemerkbar) und für die aus dem Mondkalender abgeleiteten Regeln, wann für was gute, schlechte oder neutrale Tage sind, hat mir noch niemand eine aus physikalischen Gesetzen abgeleitete Grundlage geliefert.
Und wenn ich schon der Einfluß auf die Ostsee so gering ist, wie gering ist er dann erst auf meine kleine Masse im Einkochglas.

Deshalb koche ich auch weiterhin nach meinem Kalender ein und fahre damit auch gut.
Die Sonne beeinflußt unser Leben doch auch sehr stark. Warum gibt es noch keine Abhandlung, was man bei welchem Sonnenstand besser tun oder lassen soll?

LG Anne

Vom 03.09.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber diese Mondkalender gehen ja gar nicht nach der Stellung des Mondes zur Erde und Sonne, sondern nach dem Sternzeichen, in dem sich der Mond gerade befindet. Und wenn ich das EP richtig gelesen habe, dann sind gute Tage sowohl bei zunehmenden als auch abnehmenden Mond und umgekehrt.

Ebbe und Flut gibt's ja jeden Tag zweimal! Das kann's nicht sein! Also rein astrologischer Blödsinn.

Vom 03.09.2011 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
@Utee,

ich gebe dir ja recht, aber als Argument wird immer, wie hier ja auch, der Einfluß des Mondes auf Ebbe und Flut angebracht. Und ich wollte eigentlich nur zeigen, dass dies kein Argument für den Mondkalender ist.

Wie du schon sagst, es gehört in den Bereich der Astrologie, nicht der Astronomie Na!

LG Anne

Vom 03.09.2011 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich weiß, Anne. Ich wollte das nur noch etwas deutlicher machen, denn das Ebbe-Flut-"Argument" ist ja weiter oben bereits wieder einmal aufgetaucht (neve-clark).

Du hast richtig geschrieben, dass auch Ebbe und Flut nicht diese Auswirkungen haben können und ich wollte noch extra darauf hinweisen, dass die Mondkalender mit Ebbe und Flut ja gar nichts im Sinn haben, sondern ganz unabhängig davon unsinnige Dinge behaupten.

Vom 03.09.2011 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2009
233 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!
Wieso sollte man nicht an Mondkalender glauben? Wenn man auch an Sternzeichen mit Horoskopen etc gefallen findet.. nichts schlimmes dabei, mal ehrlich! Regt euch nicht so auf Leute.. Na! Und wenn es Unsinn ist - an irgendwas muss man doch in unserer verrückten Welt glauben! Ob es nun Geister, Götter oder Mondphasen sind, jeder so, wie er will. Ich koche meine Marmelade zwar auch nicht nach Kalender ein, aber ich könnte es ja mal versuchen. Bin immer offen für Neues hechel...
Und jetzt gute Nacht, man schreibt sich morgen!
Hannah

Vom 03.09.2011 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.180 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo\"\"

wie kann man nur glauben nach den Mondkalender einkochen zu müssen Sicher nicht!
Das wär das gleiche wenn ich nur dann zum Frisör gehen wenn es mir der Mond vorschreibt Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Sorry

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 03.09.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
1. "schreibt" ein Mondkalender nichts vor, er gibt höchstens tipps

2. was wäre, wenn du Haare hättest, die sehr störrisch und nicht leicht zu pflegen wären und feststellen würdest, dass die Frisur tatsächlich besser liegt, wenn du die Haare zu ganz bestimmten Konstellationen schneiden lässt?

lg
eifelkrimi

Vom 03.09.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Alles nur Konjunktiv und nichts dahinter.

@Hannahkeks: Pfeil nach rechts Wieso sollte man nicht an Mondkalender glauben? Wenn man auch an Sternzeichen mit Horoskopen etc gefallen findet.. nichts schlimmes dabei, Pfeil nach links

Doch, das ist schlimm. Wenn immer mehr Menschen derartigen Schwachsinn glauben und weiterverbreiten, ohne auf Widerspruch zu stoßen, endet das früher oder später in der Rückkehr zum finsteren Mittelalter. Ich halte derartige Geisteshaltungen nicht für harmlose Spinnerei. Sicher nicht!

Vom 03.09.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Pass mal auf, Utee

von wegen "Schwachsinn"

du solltest da bitte mal sehr fein zwischen der "Frau-im-Spiegel" - Astrologie und den Bildzeitungshoroskopen und ernsthafter Astrologie unterscheiden.
Anscheinend hast DU dich noch nie wirklich mit Astrologie, die eine wunderbare Möglichkeit einer Persönlichkeitsanalyse bietet, beschäftigt.

lg
eifelkrimi

Vom 03.09.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Es gibt mehr Leute als man glaubt die nach Mondkalendern arbeiten. Habe mal gelesen dass eine Firma die Parkett herstellt
die Bäume nur fällt nach dem Mondzyklus. Gartenbauvereine säen/pflanzen und ernten auch zum größten Teil so.
Haare sollen bei abnehmendem Mond auch langsamer wachsen .....und bei Vollmond hat die Männerwelt oft den größten Durst !

Gruß
Werner

Vom 03.09.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Da gibt es nur wenige Unterschiede und überhaupt keinen, der etwa eine größere oder kleinere Realitätsnähe wäre.

Es geht hier nicht darum, nach irgendwelchen abstursen Regeln Berechnungen anzustellen, sondern um die Gedankenwelt, die dahinter steckt. Das gesamte Gedankengebäude ist Unsinn.

Vom 03.09.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Wenn DU, die du ja die Weisheit der Welt mit Löffeln gefressen hast, das sagt......

dann muss es ja stimmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

so, ich sag jetzt "Tschüss"

1. wird das hier langsam alles OT und 2. ...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 03.10.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2009
233 Beiträge (ø0,22/Tag)
Weinanbau wird auch nach Mondkalender gemacht.. stand zumindest heute in unserer Zeitung. Das war ein Artikel über den Musiker Sting zu seinem Geburtstag, der mitlerweile auch Wein anbaut etc. Nur mal so, falls es interessiert Na!

Vom 03.10.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, die Dummen sterben halt nicht aus ... Lachen

Vom 03.10.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

der Erfolg beim Einkochen hängt nicht vom Mond ab. Das ist Unsinn.

Wenn etwas mit der Marmelade nicht klappt, dann sollte man die Ursache etwas näher am Kochtopf suchen - und nicht irgendwo in unserer Galaxie. ...

LG
bluemoon

Vom 03.10.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Und die Galaxi gibt es doch. YES MAN YES MAN

Für Kleinhirn ist sie nur zu groß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Utee und wer dumm ist das fragt sich noch Wichtige Frage

Ne, jedem sein Plesierchen. Denke, denke. Jajaja, was auch immer!

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 03.10.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ach wie schön.
Ich lass mir morgen Dauerwelle machen und hoff darauf das sie schön lange bleibt nach dem Mondkalender.

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 03.10.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Duhu Wurstler, der Mond nimmt ja gerade wieder zu.
Soll ich mich vorbereiten was meinen Göga betrifft. na dann...

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: