Mini-Zwiebeln in Balsamico
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
im moment habe ich einen Wahn alles aus unserem Garten was so reif ist und auch sachen ausm Laden einzukochen und haltbar zu machen usw. Mirabellen, Apfelmuß, Pflaumenmuß, getrocknete Kräuter, versch. Relisch alles schon fertig im Glas Nun stehen Mini-Zwiebeln an ich habe davon ca. 700g in der Küche liegen. Normalerweise bereite ich sie folgendermaßen zu: Kurz in etwas Olivenöl angehen lassen etwas Knoblauch fein gehackt reinwerfen mit Balsamico Essig ablöschen und eins zwei Thymian/Rosmarin/Majoranzweige hinzu werfen und ca. 4-5 ganz sanft köcheln lassen. Sofort verputzt ist dass ein absoluter Genuss jedoch kriege ich keine 700g schnell weggefuttert daher meine Frage: Kann ich die Zwiebeln auch in einer dünneren Essiglösung einlegen so in nem Einmachglas oder geht dabei der leichte Zwiebelgeschmack verloren und alles schmeckt nur noch nach Essig?! Wenn es gehen sollte sie in Essig einzulegen dann wäre meine nächste Frage ob ich meinen Balsamico einfach mit Wasser verdünnen kann, da der Balsamico Essig pur zu intensiv und auch zu teuer wäre (ca. 38€/l). Oder dann doch lieber nen billigeren Balsamico kaufen?! Die billigen sind ja ohnehin wässriger. Wie lange sind die Zwiebeln in Essig dann haltbar?! Lg techrecotz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Gugg mal hier: *klick* habe ich ein Rezept für Safranzwiebeln auch mit Essig. Vielleicht kannst du das als Anregung nehmen. Zwiebeln in Essig halten sich lange.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine