neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

euer liebstes Schlehenrezept?

Vom 31.08.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo,

die Frage steht ja schon oben - was macht ihr am liebsten aus Schlehen?

Dieses Jahr dürfte ein gutes Schlehenjahr werden (im Gegensatz zum letzten traurig ), also bin ich schon auf der Suche nach guten Ideen. Bei der letzten guten Schlehenausbeute habe ich viel Schlehenlikör gemacht, was könnt ihr denn sonst noch aus eurem Erfahrungsschatz anbieten??

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ulla,

ich suche mal Rezepte raus. Dauert nur etwas.

katir

Vom 31.08.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
lieb von dir!

Ulla

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 31.08.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,68/Tag)
freue mich auch darauf!

LG

chererikki

Vom 01.09.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Ich mach am liebsten Schlehenlikör oder Schlehenmarmelade.

Leider hab ich kein Rezept, ich mach das immer frei Schnauze. *ups ... *rotwerd* Schlehenlikör hab ich hier aus der DB, den setz ich mit Kandis und Vanilleschote an.

Schlehenmarmelade, dafür koch ich die Schlehen auf und lass sie abkühlen. Das wiederhole ich noch 2 x. Dann passiere ich alles durch ein feines Sieb, damit die Kerne rausgehen. Mit dem gewonnenen "Brei" verfahre ich dann normal weiter wie beim Marmeladekochen.

LG
Kathrin

Vom 01.09.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Kathrin,

warum kochst du die Schlehen 2x auf?? BOOOIINNNGG....

Ulla

(Ernst R. Hauschka)

Vom 01.09.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Ulla,

um die Bitterkeit raus zu filtern macht man das .

katir

Vom 01.09.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallöchen
Ich habe bis jetzt nur Schlehen Likör gemacht. Fange auch langsam zu suchen an und friere sie dann kurz ein.
bäcker1

Vom 01.09.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Katir,

aber beim Liköransetzen ist das doch nicht nötig. Zumindest hab ich das nicht gemacht und der Likör war super!

Ulla

(Ernst R. Hauschka)

Vom 01.09.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich kenne auch nur Schlehenlikör,
wäre aber auch daran interessiert, was man sonst noch draus machen kann....
Haben nämlich einige Schlehensträucher in der Umgebung..Na!

LG
Mariluna

Vom 01.09.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Mariluna,

da haben wir wohl Glück, dass wir viele Schlehen ernten können. Unser Baum im Garten ist dieses Jahr voll mit Früchten!! und ringsum gibts noch jede Menge Schlehen- Büsche/bäume

Ulla

(Ernst R. Hauschka)

Vom 02.09.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monia2727 Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2008
119 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir wäre es mit diesem Rezept Schlehen-Sirup

Grüßle Moni

Vom 04.09.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Moni,

ja, Sirup draus zu machen ist auch eine gute Idee!

Ulla

(Ernst R. Hauschka)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: