euer liebstes Schlehenrezept?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
die Frage steht ja schon oben - was macht ihr am liebsten aus Schlehen? Dieses Jahr dürfte ein gutes Schlehenjahr werden (im Gegensatz zum letzten Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ulla,
ich suche mal Rezepte raus. Dauert nur etwas. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
lieb von dir!
Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
freue mich auch darauf!
LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Ich mach am liebsten Schlehenlikör oder Schlehenmarmelade.
Leider hab ich kein Rezept, ich mach das immer frei Schnauze. Schlehenmarmelade, dafür koch ich die Schlehen auf und lass sie abkühlen. Das wiederhole ich noch 2 x. Dann passiere ich alles durch ein feines Sieb, damit die Kerne rausgehen. Mit dem gewonnenen "Brei" verfahre ich dann normal weiter wie beim Marmeladekochen. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Kathrin,
warum kochst du die Schlehen 2x auf?? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ulla,
um die Bitterkeit raus zu filtern macht man das . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallöchen
Ich habe bis jetzt nur Schlehen Likör gemacht. Fange auch langsam zu suchen an und friere sie dann kurz ein. bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Katir,
aber beim Liköransetzen ist das doch nicht nötig. Zumindest hab ich das nicht gemacht und der Likör war super! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich kenne auch nur Schlehenlikör, wäre aber auch daran interessiert, was man sonst noch draus machen kann.... Haben nämlich einige Schlehensträucher in der Umgebung.. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Mariluna,
da haben wir wohl Glück, dass wir viele Schlehen ernten können. Unser Baum im Garten ist dieses Jahr voll mit Früchten!! und ringsum gibts noch jede Menge Schlehen- Büsche/bäume Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
Hallo,
wir wäre es mit diesem Rezept Schlehen-Sirup Grüßle Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moni,
ja, Sirup draus zu machen ist auch eine gute Idee! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine