neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essig für eingelegte grüne Tomaten

Vom 31.08.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna001 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ich suche ein Repezpt für eingelegte grüne Tomaten. Bei dem Rezept, das ich kenne, wird Einlegeessig benutzt. Dieser Essig im Handel hat entweder Sacharin oder Natriumglutamat als Zusatzstoff. Beides vertrage ich nicht. Kann mir bitte jemand ein Rezept für selbstgemachten Einlegeessig bzw. auch Einlegegewürz für grüne Tomaten geben?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

guck mal hier, das ist ohne Einlegeessig

www.chefkoch.de/rezepte/1155211221743568/Gruene-Tomaten-mit-Sellerie.html

und den sellerie kann man sicher weglassen, wenn Du ihn nicht magst

LG
Sonja

Vom 31.08.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Anna.

Ich kenne jetzt Dein Rezept nicht. Aber als Gewürz würde ich ganz normales Einmachgewürz (also das mit den Senfkörnern usw.) benutzen. Dann würde ich mir einen dünnen Essenzessig anrühren, zuckern, salzen und den benutzen. Also wie Gewürzgurken. Gurkenessig brauchst Du nicht unbedingt.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 31.08.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Dann würde ich mir einen dünnen Essenzessig anrühren Pfeil nach links

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Jeden Weinessig o Ä, aber bitte keine Essigessenz. Die ist zum Entkalken von zB Kaffeemaschinen.

LG Carco

Vom 31.08.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Carco, ich benutze normalerweise auch keinen Essenzessig. Aber wenn sie den normalen Essig nicht verträgt... Außerdem wird Weinessig beim Einkochen trüb - zumindest bei mir...

Vom 31.08.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Tobomodo,

ich habe gestern 2 L Feigenessig gemacht, und noch die Flaschen vom Rotweinessig hier.
Inhaltsstoffe: Rotweinessig , Zuckerkulör & Schwefeldioxid.
Und nicht weiter. Also, alle Stoffe die TE nicht verträgt, nicht!!¡¡ enthalten.
übrigens Weinessig ist bei mir noch nie trüb geworden.

LG Carco

Vom 31.08.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo zusammen!

Essigessenz??

Das kommt mir doch ein wenig heftig vor, ich verwende das zum Entfernen von Belegen in den Fliesenfugen (verdünnt!) und da ist es schon ziemlich stark!!!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: