Essig für eingelegte grüne Tomaten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
ich suche ein Repezpt für eingelegte grüne Tomaten. Bei dem Rezept, das ich kenne, wird Einlegeessig benutzt. Dieser Essig im Handel hat entweder Sacharin oder Natriumglutamat als Zusatzstoff. Beides vertrage ich nicht. Kann mir bitte jemand ein Rezept für selbstgemachten Einlegeessig bzw. auch Einlegegewürz für grüne Tomaten geben? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
guck mal hier, das ist ohne Einlegeessig www.chefkoch.de/rezepte/1155211221743568/Gruene-Tomaten-mit-Sellerie.html und den sellerie kann man sicher weglassen, wenn Du ihn nicht magst LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Anna.
Ich kenne jetzt Dein Rezept nicht. Aber als Gewürz würde ich ganz normales Einmachgewürz (also das mit den Senfkörnern usw.) benutzen. Dann würde ich mir einen dünnen Essenzessig anrühren, zuckern, salzen und den benutzen. Also wie Gewürzgurken. Gurkenessig brauchst Du nicht unbedingt. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Jeden Weinessig o Ä, aber bitte keine Essigessenz. Die ist zum Entkalken von zB Kaffeemaschinen. LG Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Carco, ich benutze normalerweise auch keinen Essenzessig. Aber wenn sie den normalen Essig nicht verträgt... Außerdem wird Weinessig beim Einkochen trüb - zumindest bei mir...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Tobomodo,
ich habe gestern 2 L Feigenessig gemacht, und noch die Flaschen vom Rotweinessig hier. Inhaltsstoffe: Rotweinessig , Zuckerkulör & Schwefeldioxid. Und nicht weiter. Also, alle Stoffe die TE nicht verträgt, nicht!!¡¡ enthalten. übrigens Weinessig ist bei mir noch nie trüb geworden. LG Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo zusammen!
Essigessenz?? Das kommt mir doch ein wenig heftig vor, ich verwende das zum Entfernen von Belegen in den Fliesenfugen (verdünnt!) und da ist es schon ziemlich stark!!! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine