neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wann ist Sanddorn richtig reif ?

Vom 31.08.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich zum 1. Mal von unserem Sanddorn geerntet und zwar am 19. September 2010. Eben habe ich gesehen, das vereinzelt schon ein Paar Beeren unten liegen und ich frage mich jetzt, ob er schon reif ist und ich ihn vor unserem Urlaubsantritt am Samstag noch ernten muß ? Woran erkenne ich ob er richtig reif ist ? Im letzten Jahr war ein Bekannter von der See da der mir gesagt hat, das ich ihn ernten kann.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenigs Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2010
36 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen Filludek...

Das wurde schonmal diskutiert, denke das hilft Dir weiter Na!

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,252419/Sanddorn-wann-ernten.html

Vom 31.08.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenigs Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2010
36 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sorry, ist leider kein Link draus geworden Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 31.08.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo,

wenn du die Beeren zwischen zwei Fingern leicht zerdrücken kannst, ist der Sanddorn erntereif.

Da Vögel die Beeren auch mögen, können bei deren "Ernte" auch welche herunterfallen, ein Indiz für die Reife ist das eher nicht. Vögel fressen auch unreife Beeren, denen macht der saure Geschmack offensichtlich nix aus Na!

Gruß von Sonja

Vom 31.08.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1950 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2009
314 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo....
Die ganzen Beeren sind in diesem Jahr schon früher reif.

Falls die Beeren vorm verarbeiten Frost bekommen sollen
hilft 1 Nacht im Gefrierschrank.

So mache ich es mit Schlehen.

LG Ursula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: