Wann ist Sanddorn richtig reif ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
im letzten Jahr habe ich zum 1. Mal von unserem Sanddorn geerntet und zwar am 19. September 2010. Eben habe ich gesehen, das vereinzelt schon ein Paar Beeren unten liegen und ich frage mich jetzt, ob er schon reif ist und ich ihn vor unserem Urlaubsantritt am Samstag noch ernten muß ? Woran erkenne ich ob er richtig reif ist ? Im letzten Jahr war ein Bekannter von der See da der mir gesagt hat, das ich ihn ernten kann. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Hallöchen Filludek...
Das wurde schonmal diskutiert, denke das hilft Dir weiter http://www.chefkoch.de/forum/2,27,252419/Sanddorn-wann-ernten.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Sorry, ist leider kein Link draus geworden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo,
wenn du die Beeren zwischen zwei Fingern leicht zerdrücken kannst, ist der Sanddorn erntereif. Da Vögel die Beeren auch mögen, können bei deren "Ernte" auch welche herunterfallen, ein Indiz für die Reife ist das eher nicht. Vögel fressen auch unreife Beeren, denen macht der saure Geschmack offensichtlich nix aus Gruß von Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo....
Die ganzen Beeren sind in diesem Jahr schon früher reif. Falls die Beeren vorm verarbeiten Frost bekommen sollen hilft 1 Nacht im Gefrierschrank. So mache ich es mit Schlehen. LG Ursula |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine