Suche mal was neues
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
ich möchte demnächst Birnen einkochen ,meine Standartversion ist mit Zimt und Nelken oder nur mit Zucker . Wie mögts Ihr am liebsten ? Suche mal was neues! Würd mich über Antworten freuen gitti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Gitti,
schau mal, vielleicht ist hier etwas für dich dabei. *Klick* Grüsse von Antje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Auf meinem To-Do-Plan stehen noch Rotweinbirnen.
Dann wären die schon parat als Beilage zu winterlichen Desserts oder zu Wildgerichten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit Vanille und Zitronenschale? LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
ich glaube die Currybirnen würden mich interessieren. gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Gitti,
ich habe letztes Jahr diese Vadouvan-Birnen klick mich von bushcook gemacht - die waren ein Traum Wir haben sie meist zu Käse, aber auch zu Kalbs-Braten und Geflügel gegessen und leider festgestellt, dass ich vieeel zu wenig davon gekocht habe LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
carrara,
wie machst/bzw. legst du die Rotweinbirnen ein? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Ihr Seid super
gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
ich mag sie sehr gerne mit Ingwer. Schmecken ganz prima. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
3 kg Birne(n)
2 Vanilleschote(n) 4 EL Zucker 4 EL Madeira 1 TL Balsamico 300 ml Birnensaft Zubereitung Die Birnen schälen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien und würfeln. Die Vanilleschoten längs aufschlitzen und das Mark herauskratzen. Den Zucker zusammen mit dem Vanillemark in einem Topf schmelzen und leicht bräunen lassen, mit 2 Esslöffeln Madeira und dem Teelöffel Balsamico-Essig ablöschen und mit dem Birnensaft auffüllen. Den Karamell im Birnensaft wieder auflösen. Die Birnenstücke sowie die aufgeschlitzten Vanilleschoten hinzufügen und so lange köcheln lassen, bis das Obst weich ist (nach Geschmack). Falls die Stücke noch zu groß sein sollten, mit einem Kartoffelstampfer zerkleinern. Zum Schluss noch zwei Esslöffel Madeira unterrühren und noch heiß in saubere und heiß ausgespülte Gläser abfüllen. Die Gläser verschließen und auf dem Deckel stehend auskühlen lassen. das finde ich sehr lecker......lg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hört sich auch lecker an ,jetzt habe ich die Qual der Wahl
mal seh was ich davon mache .Werde es Euch berichten (wenn ichs nicht vergesse) bin manchmal ein wenig schluderich. gitti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine