Pflaumenmus ohne Rühren, dafür 24 Stunden kochen - wer kennt das Rezept
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2010 |
vor 2 Jahren habe ich schon einmal hier das Rezept für ein Pflaumenmus gefunden, das 24 Stunden gekocht wurde. Der Kniff war, dass man NIE umrühren durfte. Das Ergebnis war sensationell. Jetzt suche ich vergeblich nach diesem Rezept. Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüße Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo Karin,
ich habe gestern dieses Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/1529851258462100/Pflaumenmus-im-Backofen.htmlgemacht. Über Nacht die Pflaumen ziehen lassen und dann am nächsten Tag 4,3 Kg ca. 6 Stunden im Backofen gehabt, dabei 2 mal Flüssigkeit abgeschöpft - Ein 24 stunden-Rezept kenne ich leider nicht. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo vanzi7mon,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Rezept, das ich suche, hat alles AUF dem Herd erledigt. Aber ansonsten klingt Deine Variante auch sehr vielversprechend! Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
5 kg Pflaumen oder Zwetschgen
1 kg Zucker n. B. Gewürzmischung (Musgewürz oder Lebkuchengewürz) evtl. Rübensirup evtl. Zimt Zubereitung 5 Kilo Pflaumen entsteinen und ein paar Kerne dabei lassen. Nun kommen die Pflaumen in einen großen Topf und man streut 1 Kilo Zucker darüber. Das Ganze lässt man 24 Stunden stehen und setzt es dann mit Deckel zum Kochen auf. Dabei nicht rühren! Sobald es kocht, den Deckel abnehmen, damit der Dampf abziehen kann. 2 Stunden kochen lassen (nach Möglichkeit ohne Rühren) und dann das Musgewürz nach Geschmack (laut Rezept etwa 1 kleines Pckäckchen) dazugeben und vom Feuer nehmen. Anschließend durch die flotte Lotte rühren. In Gläser füllen und noch einmal 10 Minuten einkochen. Je nachdem, wie lang man das Mus kochen lässt, ergibt die Masse ca. 10 Gläser à 250 g. Vielleicht kann ich dir mit diesem Rezept weiterhelfen? muss 24 Stunden stehen..nicht kochen. lg...ssilvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HalloSilvia,
vielen Dank für Dein Rezept. Ich habe tatsächlich das Pflaumenmus 24 Stunden kochen lassen, die ganze Zeit auf niedrigster Stufe, dann blubbert es noch ein ganz kleines bisschen. Für die Umwelt ist dieser Stromverbrauch natürlich der blanke Horror LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine